Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Zimmermann erwartet gegen Homberg ein „sehr schweres“ Spiel

Foto: Stefan Rittershaus
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Siege aus zwei Spielen und eine Runde weiter im Niederrheinpokal. Mit dem Auftakt des Wuppertaler SV hätte man vor Beginn der Saison nicht unbedingt rechnen können. Nun geht es zum Aufsteiger aus Homberg.

Selbst nach dem zweiten Saisonsieg gegen den zweiten schweren Gegner wollte WSV-Trainer Andreas Zimmermann nicht euphorisch werden: „Wir haben nun sechs Punkte gegen den Abstieg“. Auch er weiß, dass seine junge Mannschaft bei den Siegen gegen Alemannia Aachen (2:1) und Borussia Dortmund II (1:0) ein „Quäntchen Glück“ hatte, wie er es im Gespräch mit RevierSport formuliert, „aber auch das muss man sich erarbeiten“.

Gegen den VfB Homberg möchte der Wuppertaler SV nun auf den geglückten Start in der Regionalliga West aufbauen. Erschwert wird diese Aufgabe durch einige Verletzungssorgen. Mit Linksverteidiger Nedim Pepic, Innenverteidiger Tom Meurer und Stürmer Gianluca Marzullo sind gleich drei Stammspieler angeschlagen. „Alle drei“, so der Trainer, „konnten nicht trainieren. Da müssen wir schauen wie es morgen, beziehungsweise am Freitag aussieht“.

Zimmermann ist guter Dinge

Mit oder ohne den angeschlagenen Spielern, einen Tag später, am Samstag 14:00 Uhr, trifft er mit seiner Mannschaft im PCC-Stadion Homberg auf den VfB. Zimmermann erwartet ein „sehr, sehr schweres Spiel“ und einen „sehr unangenehmen Gegner mit Aufstiegseuphorie“.

Der Aufsteiger hat nach drei Spielen zwar „nur“ drei Punkte auf dem Konto, schlug sich aber gegen Tabellenführer Rot-Weiss Essen (1:2) sowie Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte (0:1) mehr als wacker. Das Spiel gegen Lotte hat Zimmermann selbst vor Ort gesehen, „da hätte der VfB auch führen können, dann hätte das anders laufen können.“

Trotz des Respekts vor dem Gegner ist Zimmermann "guter Dinge. Wir werden natürlich versuchen, auch dieses Spiel zu gewinnen“. Dann stünde der WSV bei neun Punkten...gegen den Abstieg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel