Startseite

Westfalenliga 2
YEG Hassel: Trainer kann sich Verlängerung vorstellen

Foto: Ahmet Inal hat bei YEG Hassel einen starken Start hingelegt: Carsten Klein
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Ahmet Inal YEG Hassel trainiert, geht es aufwärts. Der Fußball-Westfalenligist hat im Abstiegskampf Boden gut gemacht - und wurde von der Spielpause aus dem Tritt gebracht.

Die Hinrunde lief ganz und gar nicht zufriedenstellend für YEG Hassel. Die Gelsenkirchener stellten zwischendurch die schlechteste Offensive sowie Defensive der Liga und standen auf dem letzten Tabellenplatz. Inal sah allerdings Potenzial in der Mannschaft und trat kurz vor dem Jahreswechsel die Nachfolge des Trainerduos Hakan Durdu und Ali-Riza Durmaz an.

Inals Start beim Westfalenligisten kann sich mehr als sehen lassen. Gegen die direkten Konkurrenten Gerlingen (5:0) und Wickede (2:1) setzte es Siege, gegen Tabellenführer Finnentrop/Bamenohl eine knappe 0:2-Niederlage. Hassel steht nun nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz, sondern in unmittelbarer Nähe zu den Nichtabstiegsrängen.

Yüksel Terzicik kommt vom Ligarivalen

"Wir haben an den Basics gearbeitet. Es war gut für den Verein, dass mal ein Trainer von außerhalb, der nicht aus Gelsenkirchen kommt, übernommen hat", glaubt Inal. "Ich habe Struktur und Ordnung reingebracht, viele Gespräche geführt." Und den Spaß zurückgebracht. Das fruchtet. Knapp 90 Prozent des Kaders hat die Zusage für die kommende Saison gegeben. Zudem wechselt Yüksel Terzicik vom FC Brünninghausen nach Hassel.

Dass ausgerechnet jetzt, wo YEG wieder zurück in der Spur ist, auf unbestimmte Zeit eine Spielpause ist, nagt an Inal, der zuvor die SpVgg Erkenschwick trainierte: "Natürlich steht der Fußball nicht im Vordergrund. Aber als Fußballer ist man damit konfrontiert." Immer arbeiteten Trainer und Spieler auf den 19. April als Stichtag hin. Dieser wurde nun vor wenigen Tagen ausgesetzt. Wann es weitergeht, das weiß keiner. Die Spieler sollen sich nun in Eigenverantwortung fit halten. Ein Datum fehlt.

Inal kann sich Verlängerung bei YEG Hassel vorstellen

"Das tut mir für die Jungs leid. Sie haben viel abbekomen und jetzt war das Selbstbewusstsein wieder da. Ich habe mich sehr gefreut, dass es so gut lief. Das tut natürlich weh", so Inal, der einen Wunsch äußert: "Ich möchte auf jeden Fall, dass es sportlich weitergeht. Denn ich glaube, dass wir den Klassenerhalt über den sportlichen Weg schaffen werden."

Er selbst steht bis Sommer bei YEG unter Vertrag. Eine Verlängerung des Vertrags sei nicht ausgeschlossen. "Ich hatte gesagt, dass ich mir das ein halbes Jahr angucken werde. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich", erklärt Inal, der selbst im Gelsenkirchener Norden spielte. "Für mich in der Anfangsphase meiner Trainerlaufbahn gab es nichts besseres, als in Erkenschwick anzufangen. Jetzt sammele ich im Abstigskampf weitere Erfahrungen, die ich mit Geld nicht bezahlen kann. Daran wachse ich auch als Trainer und das macht richtig Spaß."

[url=/fussball/westfalenliga2-1920.html]Hier finden Sie alle News zur Westfalenliga 2[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 24 16 3 5 61:35 26 51
2 SV Vestia Disteln 24 16 2 6 70:35 35 50
3 YEG Hassel 24 15 4 5 53:36 17 49
4 SSV Buer 24 13 6 5 50:39 11 45
5 SV Brackel 06 24 13 4 7 46:31 15 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Westfalia Herne 11 8 1 2 27:16 11 25
5 Königsborner SV Unna 12 7 2 3 30:19 11 23
6 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
7 TuS Hordel 12 6 2 4 31:20 11 20
8 SV Brackel 06 12 6 2 4 19:11 8 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26
3 SV Brackel 06 12 7 2 3 27:20 7 23
4 SV Vestia Disteln 12 6 1 5 25:25 0 19

Transfers

YEG Hassel

YEG Hassel

24 A
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:4 (-:-)
25 H
TuS Hannibal Dortmund Logo
TuS Hannibal Dortmund
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
VfB Westhofen Logo
VfB Westhofen
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
TuS Hannibal Dortmund Logo
TuS Hannibal Dortmund
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:4 (-:-)
26 A
VfB Westhofen Logo
VfB Westhofen
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

YEG Hassel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel