Startseite

RL
Wuppertaler SV: Sportchef hofft auf Zukunfts-Lösungen

Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV empfängt am Samstag (14 Uhr) Rot-Weiß Oberhausen zum Westderby. Rund um das Stadion am Zoo haben Fans und Verantwortliche Sorgen - in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

"Unsere finanzielle Situation ist allgemein bekannt. Im Verein werden Lösungen gesucht und hoffentlich auch gefunden. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin hier für das Sportliche zuständig", sagt Thomas Richter zur ungewissen Zukunft des Wuppertaler SV. [article=473692]Noch am Dienstag hatte RevierSport berichtet[/article], dass der ehemalige Präsident Friedhelm Runge dem Verein wohl erneut helfen wird.

Ob der WSV in der kommenden Saison 2020/2021 4. oder 5. Liga spielen wird, ist noch offen. Sportchef Richter und Trainer Pascal Bieler tun aktuell alles dafür, um den Traditionsklub von 1954 in der Regionalliga zu halten. "Die Mannschaft muss sich gegen Oberhausen zerreißen. Da kommt eine richtige Spitzenmannschaft zu uns. Wir haben nichts zu verschenken und benötigen jeden Punkt", betont Richter.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Die Tabelle der Regionalliga West in der Übersicht[/url]

Die Bergischen liegen aktuell zwei Punkte hinter dem TuS Haltern, der den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt, zurück. Dabei hat der WSV einen Spiel mehr als der Aufsteiger absolviert. [article=472304]Auch Richter geht aktuell von fünf Absteigern aus[/article]. "Das ist eine Menge. Umso wichtiger ist jeder Punkt. Wir haben am Wochenende Selbstvertrauen getankt. Das sah gut aus."

Die Wuppertaler besiegten in einem Testspiel den Oberligisten Sportfreunde Baumberg mit 4:1. Klar ist aber auch, dass Rot-Weiß Oberhausen ein ganz anderes Kaliber sein wird. Das weiß auch Richter: "RWO hat in Essen verloren und gegen Lotte Remis gespielt. Sie werden versuchen, in Wuppertal wieder einen Sieg zu landen, um oben dranzubleiben. Wir sind auf aggressive, starke Oberhausener vorbereitet."

Das Restprogramm des Wuppertaler SV im Überblick:

Oberhausen (H) Haltern (H) Lippstadt (H) Bonn (A) Schalke II (H) Verl (A) M'gladbach II (H) Fortuna Köln (A) Bergisch Gladbach (H) Essen (A) Lotte (H) Düsseldorf II (A)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel