GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite

RL
Wuppertaler SV: So ergeht es den Leihgaben des VfL Bochum

Moritz Römling (rechts) macht beim Wuppertaler SV eine gute Figur.
Moritz Römling (rechts) macht beim Wuppertaler SV eine gute Figur. Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Wuppertaler SV läuft es in den letzten Wochen wie geschmiert. Sieben Spiele, fünf Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage, so lautet die starke Bilanz des Regionalligisten im neuen Fußballjahr 2021. Einen Anteil am guten Lauf hat auch ein Profi des VfL Bochum.

In der Fußball-Regionalliga West hat sich der Wuppertaler SV mit einem Zwischenspurt zu Beginn des Jahres wohl aller Abstiegssorgen erledigt. Mit 16 Punkten aus sieben Partien ist der WSV auf dem Weg Richtung einstelliger Tabellenplatz. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf Rang neun. Jedoch besitzt der WSV gegenüber den vor ihm stehenden Mannschaften ein bis zwei Spiele in der Hinterhand. Auf den ersten Abstiegsrang sind es sieben Zähler Vorsprung bei ebenfalls zwei weniger ausgetragenen Partien im Vergleich zu den abstiegsbedrohten Teams.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

"Die Mischung aus den Winter-Zugängen und den Spielern, die schon länger bei uns sind, macht's. Es stimmt einfach vom Gesamtgefüge her. Wir haben aber immer noch 14 Pokalrunden, so nenne ich es, vor uns. Es läuft gut, aber es geht immer besser. Wir sind auf einem guten Weg und wollen noch mehr bis zum Saisonende erreichen", erklärte WSV-Trainer Björn Mehnert jüngst [article=515920]im RevierSport-Gespräch[/article].

Römling wird von Spiel zu Spiel stärker - Holtkamp hat das Pech gepachtet

Am Erfolgslauf der Wuppertaler hat auch die Leihgabe des VfL Bochum, Moritz Römling, einen Anteil. Seit sieben Spielen gehört der 19-Jährige zur Stammmannschaft - fünfmal spielte Römling von der ersten bis zur letzten Minute durch - der Rot-Blauen.

"Man hat am Anfang gemerkt, dass Moritz die Spielpraxis fehlte. Aber je mehr er spielt, desto stärker und sicherer wird er. Man erkennt als Trainer sofort sein Potential, man sieht seine gute Ausbildung. Wir wollen dem Jungen helfen, den nächsten Schritt zu machen. Er zeigt, dass er es auch will. Und, was wichtig ist: Moritz ist ganz klar im Kopf. Er war sich nicht zu schade, zu einem Viertligisten ausgeliehen zu werden. Er wollte unbedingt spielen. Das spricht für ihn. Er bringt eine gute Größe für die Position mit, ist robust, gewöhnt sich an die Zweikampfstärke bei den Senioren. Moritz Römling besitzt zweifelsfrei Potential für den Profibereich", lobt Mehnert seinen Linksverteidiger, der bis zum Saisonende von Zweitliga-Tabellenführer VfL Bochum ausgeliehen ist.

Nicht so viel Glück hatte bisher Lars Holtkamp, der ebenfalls beim VfL unter Vertrag steht und eigentlich bis zum Saisonende in Wuppertal Spielpraxis sammeln soll. Doch das wird wohl vor April nicht passieren. "Für Lars Holtkamp ist es sehr bitter gelaufen. Er kam topfit zu uns und hat sich dann im Testspiel gegen Hessen Kassel einen Muskelfaserriss zugezogen. Nachdem er wieder genesen war, zog er sich im Training einen Innenbandriss zu. Das ist sehr bitter für so einen jungen Spieler. Aber Verletzungen gehören zu einem Fußballlerleben leider dazu. Er ist jetzt im Aufbautraining und wird uns in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen", erzählt Mehnert.

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 30 16 7 7 42:26 16 55
4 Fortuna Köln 30 15 7 8 55:33 22 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
4 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
5 SV Rödinghausen 15 8 2 5 24:21 3 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
5 FC Schalke 04 II 15 5 6 4 31:24 7 21
6 Fortuna Köln 15 5 6 4 26:19 7 21

Transfers

Wuppertaler SV

Wuppertaler SV

29 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
30 H
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- abgesagt
31 A
Fortuna Köln Logo
Fortuna Köln
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
30 H
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- abgesagt
31 A
Fortuna Köln Logo
Fortuna Köln
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 13 161 0,5
2 10 137 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Kevin Hagemann

Mittelfeld

7 121 0,6
7 138 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 187 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 139 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel