Startseite

RL
Wuppertaler SV: Nach Schorch - auch 203-maliger Drittligaspieler kommt

Lars Bender wechselt von Fortuna Köln zum Wuppertaler SV.
Lars Bender wechselt von Fortuna Köln zum Wuppertaler SV. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat am Dienstag gleich zwei Spieler verpflichtet. Das sind dann die Winterzugänge fünf und sechs. 

Wenige Tage vor dem Rückrundenstart bei Rot Weiss Ahlen (Samstag, 14 Uhr) hat der Wuppertaler SV noch zwei weitere Zugänge fix gemacht. Es sind zwei erfahrene Abwehrspieler, die der bis dato viertschwächsten Defensive der Regionalliga West mehr Stabilität verleihen sollen.

Nach Christopher Schorch, [article=510122]RevierSport berichtete exklusiv[/article], hat auch Lars Bender seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier beim Wuppertaler SV gesetzt. Bender, nicht zu verwechseln mit einem der Bender-Zwillinge von Bayer Leverkusen, spielte zuletzt für WSV-Ligarivale Fortuna Köln. In der laufenden Spielzeit kam der 33-Jährige auf elf Einsätze (ein Tor, eine Vorlage). Nun geht es für den Rechtsverteidiger beim Wuppertaler SV weiter.

"Die Konstellation war so, dass mir gesagt wurde, dass es mit Einsatzzeiten schwer werden würde. Daher habe ich mich umgesehen, weil das Ziel eines jeden Fußballers ist, zu spielen. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, nach Wuppertal zu wechseln. Ich wünsche dem Verein und den Jungs alles Gute für den Rest der Saison und ich hoffe, dass sie die gesteckten Ziele erreichen. Ich werde die Jungs und die Kabine vermissen. Jetzt schaue ich aber nach vorne und freue mich auf die Herausforderung beim WSV", erklärt Lars Bender, der satte 203 Einsätze in der 3. Liga vorweisen kann, zitiert.

Ein echter Fortune verlässt Köln

Mit Lars Bender verlässt ein echter Fortune den Verein. Der 33-Jährige wechselte nach dem Aufstieg 2014 in die Kölner Südstadt und trug unter Uwe Koschinat bis 2018 das Trikot der Fortuna. Nach kurzer Vereinslosigkeit schloss sich Lars Bender dem FC Energie Cottbus an, ehe es ihn im Sommer 2019 wieder nach Köln zog. Insgesamt kam er für die Fortuna dabei auf 150 Spiele, in denen er neun Tore schoss und elf weitere vorlegte.

Für den Wuppertaler SV ist Bender nach Schorch (1. FC Saarbrücken), Sebastian Patzler (zuletzt vereinslos), Lars Holtkamp, Moritz Römling (beide VfL Bochum), und Burak Gencal (Bonner SC) der sechste Winter-Neuzugang.

Update: Mittlerweile hat der Verein auch die beiden Transfers auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken offiziell bestätigt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel