Startseite

RL
Wuppertaler SV: Gianluca Marzullo bleibt in der Regionalliga West

Gianluca Marzullo hat seinen Vertrag beim Wuppertaler SV aufgelöst.
Gianluca Marzullo hat seinen Vertrag beim Wuppertaler SV aufgelöst. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV und Gianluca Marzullo gehen getrennte Wege. Der Stürmer schließt sich einem Liga-Konkurrenten des WSV an.

Kurz nach dem Jahreswechsel gab der Wuppertaler SV bekannt, [article=509242]dass sechs Spieler keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen des Vereins spielen[/article]. Dazu gehört auch Gianluca Marzullo.

Am Freitagabend gab der WSV bekannt, dass der bis zum Sommer gültige Vertrag mit dem 30-jährigen Stürmer aufgelöst wurde. In der WSV-Mitteilung heißt es: "Gianluca Marzullo und der WSV haben ihren gemeinsamen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der WSV bedankt sich für die Leistungen in unseren Farben und wünscht Gianluca viel Erfolg auf seinem privaten und beruflichen Weg."

Marzullo kehrt nach Ahlen zurück

Nach RevierSport-Informationen führt der berufliche Weg den gebürtigen Italiener zurück an die Werse. Rot Weiss Ahlen hat sich die Dienste des Angreifers, der in Wuppertal in der Hinrunde in 19 Einsätzen fünfmal ins Schwarze traf, gesichert. Die Bestätigung des Transfers steht noch aus. Am Samstag, bei Alemannia Aachen, ist der Ahlener Zugang noch nicht spielberechtigt.

Marzullo spielte zwischen Juli 2015 und Januar 2017 für Ahlen und erzielte in 59 Einsätzen 18 Tore. Nur im Trikot von Arminia Bielefeld II (60 Spiele, 30 Tore) war er in seiner Karriere erfolgreicher als in Ahlen.

Studtrucker, Wendel und Szczepankiewicz dürfen noch gehen

Nach Viktor Maier (SV Lippstadt) und Yannik Geisler (SSV Velbert, ab 1. Juli 2021), der bis zum Sommer seinen Vertrag aussitzen wird, ist Marzullo der dritte Wuppertaler Winterabgang.

Auch Marwin Studtrucker, Tim Wendel (steht bei mehreren Regionalliga-West-Klubs auf der Wunschliste) und Daniel Szczepankiewicz dürfen den Verein bis zum 1. Februar 2021 noch verlassen.

Derweil hat der WSV mit Sebastian Patzler, Christopher Schorch, Burak Gencal, Moritz Römling, Lars Holtkamp und Lars Bender auch schon sechs Zugänge präsentiert. Ein Flügelflitzer und Stürmer sollen nach RevierSport-Informationen noch kommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel