Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Wuppertaler SV angelt sich Oberliga-Leistungsträger

Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat am Samstag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Es handelt sich um einen Rückkehrer.


Noah Salau kehrt nach zweieinhalb Jahren zum Wuppertaler SV zurück. In den letzten Spielzeiten war der 23-Jährige für die Düsseldorfer TuRU und den 1. FC Monheim in der Oberliga Niederrhein aktiv. In Monheim gehörte er zweifelsohne zu den Leistungsträgern. Nach Ufumwen Osawe ist Salau der zweite Spieler den der 1. FC Monheim an den WSV verliert.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Salau alle 34 Ligaspiele von der ersten bis zur letzten Minute. Ihm gelangen dabei zwei Tore und sieben weitere Treffer konnte er auflegen.

"Eine Woche vor Start in die Vorbereitung verlässt uns Noah Salau und wechselt zum WuppertalerSV. Bereits am heutigen Vormittag sind sämtliche Formalitäten erledigt und der laufende Vertrag aufgelöst worden", heißt es auf der Facebook-Seite des 1. FC Monheim.

„Noah ist mit dem Wunsch an uns herangetreten sich nochmalig in der Regionalliga beweisen und die Chance, welche sich durch das WSV-Angebot ergeben hat, annehmen zu wollen. Selbstverständlich konnten wir diesen Wunsch verstehen und haben diesen respektiert. Da Noah jedoch sowohl sportlich wie auch menschlich ein wichtiger Bestandteil unserer Planungen gewesen ist, war die Grundvoraussetzung die Erfüllung bestimmter Forderungen. Fakt ist, dass diese Ansprüche am Ende erfüllt worden sind und wir Noah schweren Herzens ziehen lassen haben. Der Junge hat sich 1,5 Jahre super präsentiert und an sich gearbeitet, so, dass wir erneut den Beweis antreten konnten, Spieler weiterentwickeln und zugleich ein Sprungbrett darstellen zu können", erklären die Verantwortlichen des FCM.


Die bisherigen Zu- und Abgänge des Wuppertaler SV

Abgänge: Enes Topal (unbekannt) Peter Schmetz(SSVg Velbert) Sebastian Wickl (SSVg Velbert) Kenan Dünnwald-Turan (unbekannt) Gaetano Manno (SpVg Hagen 11) Dennis Malura (TVD Velbert) Sascha Schünemann (unbekannt) Gino Windmüller (VfR Aalen) Jan-Steffen Meier (TVD Velbert) Silvio Pagano (Karriereende)

Zugänge: Noah Salau (1. FC Monheim) Ufumwen Osawe (1. FC Monheim) Kevin Pytlik (SF Lotte) Daniel Nesseler (1.FC Köln II) Nedim Pepic (Germania Halberstadt) Edin Pepic (SG Wattenscheid 09) Luka Sola (Wuppertaler SV U19) Nick Osygus (Wuppertaler SV U19) Mike Osenberg (Wuppertaler SV U19)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel