Startseite » Fußball » Regionalliga

09-Trio nun beim WSV
Wuppertal verpflichtet den nächsten Ex-Wattenscheider

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat am späten Mittwochabend den nächsten Neuzugang vorgestellt. Es ist erneut ein ehemaliger Spieler der SG Wattenscheid 09.

Nach Florian Kraft und Tolga Cokkosan verpflichtete der WSV mit Yannick Geisler bereits den dritten Ex-Wattenscheider.

Der defensive Mittelfeldspieler, der in Essen lebt, hatte sich in den letzten Wochen beim Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck fit gehalten. Am Mittwoch absolvierte er bereits seine erste Partie mit dem WSV - ein Testspiel gegen den VfB Hilden, welches der Regionalligist durch ein Tor von Nedim Pepic mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Vor seinem kurzen Intermezzo in Wattenscheid war der 25-Jährige vier Jahre in Ostwestfalen beim SC Verl und später beim SC Wiedenbrück aktiv und absolvierte bis dato rund 150 Regionalligaspiele.

"Mit Yannick bekommen wir den erfahrenen Spieler im Mittelfeld, den wir uns gewünscht haben. Er wird mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball deutlich mehr Stabilität im Zentrum geben. Yannick verfügt über eine sehr gutes Zweikampfverhalten, kann unsere jungen Spieler führen und mitreißen. Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist", sagt WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker. WSV-Cheftrainer Alexander Voigt ergänzt: "Wir sind froh mit Yannick einen erfahrenen und im Abstiegskampf erprobten Spieler bekommen zu haben.“

Mit Marwin Studtrucker hält sich ein weiterer ehemaliger Wattenscheider im WSV-Training fit. Hier sind der Spieler und der Klub noch nicht auf einen gemeinsamen finanziellen Nenner gekommen. Es ist aber kein Geheimnis, dass die Wuppertaler auch Flügelflitzer Studtrucker nur zu gerne unter Vertrag nehmen würden.

Vier Vertragsauflösungen perfekt

Die drei Neuzugänge von der SG Wattenscheid konnten nur verpflichtet werden, weil der WSV die Verträge mit Edin Pepic, Yusa Alabas, Ufumwen Oase und Danny Kierath vorzeitig auflösen konnte. Alabas und Osawe erhalten die Möglichkeit, sich bis Ende des Monats weiterhin beim WSV fitzuhalten. Die Verträge der beiden Spieler werden offiziell zum 31. Januar aufgelöst.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel