Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Wuppertal und Essen: Hier halten sich Wattenscheid-Spieler fit

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittlerweile sind einige Wochen seit dem Rückzug und dem Regionalliga-Aus der SG Wattenscheid 09 vergangen. Für die Spieler geht das Fußballerleben weiter. Einige ehemalige 09-Kicker halten sich aktuell bei diversen Klubs fit.

Einem neuen Verein am nähsten scheint aktuell Baboucarr Gaye zu sein. Der 21-jährige Torwart stellt sich seit einigen Tagen bei den Sportfreunden Lotte vor. Das Trainerteam um Chefcoach Ismail Atalan und seinen Assistenten Joseph Laumann konnte Gaye von seinen Qualitäten bereits überzeugen. Doch noch sind die Sportfreunde auf der Suche nach ihrem Boss - Manfred Wilke. Nur er ist in Lotte befugt Verträge zu unterschreiben. "Manfred Wilke muss alles absegnen und seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Ohne ihn geht hier gar nichts",[article=455988] erklärte Laumann neulich bei RevierSport.[/article] Somit muss sich Gaye noch gedulden. Er trainiert aber in Lotte weiter mit.

Studtrucker ist in Wuppertal - Cokkosan soll folgen

Seit bereits zwei Wochen befindet sich Marwin Studtrucker im Training des Wuppertaler SV. "Mein Berater hatte mal in Wuppertal angefragt und dann verlief das alles reibungslos. Ich kann hier auf einem hohen Niveau trainieren. Dafür bin ich den WSV-Verantwortlichen um Sportdirektor Karsten Hutwelker und Trainer Alexander Voigt sehr dankbar. Was daraus am Ende wird, werden wir sehen", sagt der 29-jährige Angreifer auf RevierSport-Nachfrage. Studtrucker könnte ab Montag Verstärkung bekommen. Denn wie RevierSport erfuhr, soll auch Strudtruckers ehemaliger Wattenscheider Mannschaftskollege Tolga Cokkosan demnächst in Wuppertal aufschlagen.

Unweit von Wuppertal, bei der TSG Sprockhövel, befindet sich Berkant Canbulut im Training. Der 27-Jährige [article=451692]hatte schon Ende Oktober angekündigt[/article], dass er bei seinem Heimatverein erst einmal unterkommen wird.

Trio ist in Schonnebeck am Ball

Mit Yannick Geisler, Jeffrey Obst und Matthias Tietz befindet sich gleich ein ehemaliges Wattenscheider Trio im Training der Spielvereinigung Schonnebeck. Alle drei wohnen nahe des Schetters Busch und sind beim Essener Oberligisten gern gesehen. "Das sind alles vernünftige Jungs. Sie heben unsere Trainingsqualität deutlich an. Sie können solange wie sie wollen bei uns bleiben. Ich würde am liebsten alle drei verpflichten. Doch sie wollen zurück in die Regionalliga. Transfers dieses Kalibers sind für uns unrealistisch", erklärt SpVg-Trainer Dirk Tönnies auf RevierSport-Nachfrage.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel