Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiele
Wuppertal besiegt Oberliga-Top-Team - Fortuna gewinnt auch

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat das spielfreie Wochenende genutzt, um am Freitagabend ein Testspiel zu bestreiten. Auch Liga-Rivale Fortuna Köln testete seine Form.

Die Wuppertaler suchten sich mit dem SV Straelen einen sehr ambitionierten Gegner aus. Die Straelener führen die Oberliga-Niederrhein-Tabelle souverän an und sind auf dem besten Weg nach nur einer jähriger Abstinenz in die Regionalliga West zurückzukehren. In dieser will der Wuppertaler SV auch bleiben und nächstes Jahr dabei sein.

Nach zuletzt 13 sieglosen Liga-Begegnungen in Folge holte sich der WSV am Freitagabend ein Erfolgserlebnis ab. 4:3 (1:0) besiegten die Wuppertaler den Spitzenreiter der niederrheinischen Oberliga. Die Tore erzielten auf der Sportanlage am "Gelben Sprung" erzielten Mike Osenberg (2), Gianluca Marzullo und Mohamed Achouird Fatni.

"Wir haben um 15 Uhr noch eine Einheit absolviert. Außerdem stand dann ja eine Formation auf dem Platz, die so noch nicht zusammengespielt hat. Und fielen die Gegentore per Bogenlampe nach einem abgefälschten Schuss, durch einen direkten Freistoß und per Elfmeter. Das muss man dann mal so stehen lassen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es war ein verdienter Sieg", resümierte Sportdirektor Krasten Hutwelker gegenüber der "Wuppertaler Rundschau".

Für den Wuppertaler SV geht es am 30. November (Samstag, 14 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorfs Zweitvertretung weiter.

Fortuna Köln siegt bei TuRU Düsseldorf

Auch Wuppertals Liga-Konkurrent Fortuna Köln nutzte die Gelegenheit des spielfreien Wochenendes für ein Testspiel. Bei TuRU Düsseldorf, Tabellen-Neunter der Oberliga Niederrhein, siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Stratos mit 2:1.

Semih Güler (19.) und Blendi Idrizi (36.) sorgten für eine 2:0 Führung zur Halbzeit, die TuRU Düsseldorf kurz vor Schluss noch verkürzte (77.). Für die Fortuna geht es am kommenden Wochenende in der Liga mit dem Spiel gegen den VfB Homberg weiter (Sonntag, 1. Dezember, 14 Uhr), ehe eine Woche später die Rückrunde mit dem Duell gegen den 1. FC Köln eingeleitet wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel