Premier League
Wütender Klopp geht auf TV-Sender und Sheffield-Trainer los
Jürgen Klopp geht auf TV-Reporter und Sheffield-Trainer los
A fascinating interview between Jurgen Klopp and @TheDesKelly discussing Liverpool's draw with Brighton, the Reds' injuries and fixture schedule. pic.twitter.com/s0BhahlUsP
— Football on BT Sport (@btsportfootball) November 28, 2020
„Das ist sehr, sehr gefährlich für die Spieler“, schimpfte Klopp nach dem Abpfiff am Mikrofon des Senders BT Sport. „Ihr habt uns um 12.30 Uhr angesetzt!“ Das ließ BT-Reporter Des Kelly nicht gelten. „Wir sind nur die Sender und arbeiten nach Premier-League-Regeln. Die Premier League macht die Regeln“, stellte er klar. „Wenn Sie hierherkommen und auf den Sender losgehen, führt das zu nichts.“
Klopp ging auch auf Chris Wilder los. Der Coach des Tabellenletzten Sheffield United hatte gegen fünf Wechselmöglichkeiten während eines Spiels gestimmt - wegen eines angeblichen Wettbewerbsvorteils für die Topclubs. „Chris Wilder hat gesagt, ich bin egoistisch. Ich glaube, alles was er gesagt hat, ist egoistisch“, meckerte Klopp und betonte, als Trainer des FSV Mainz habe er selbst gegen den Abstieg gespielt. „Es ging darum, in der Liga zu bleiben, aber Sheffield United hat auch mit drei Auswechslungen nur einen Punkt.“
Der englische Fußball-Meister Liverpool hat trotz des enttäuschenden Unentschiedens vorerst die Tabellenführung übernommen. Bei Brighton & Hove Albion fiel der Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Nach der Führung für Liverpool durch Diogo Jota (60. Minute) erzielte Pascal Groß in der Nachspielzeit (90.+3) den späten Ausgleich für die Gastgeber. fs mit dpa
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können
29.11.2020 - 19:04 - DerNeutrale
Außenverteidiger
Gebe dir komplett recht, er ist ein sehr guter Trainer aber seine permanenten Wutausbrüche werden immer krasser und von den anderen Trainern - evtl. ab und zu einmal Gardiola in harmloser Form - Kommt nichts, Obwohl sie die gleiche brutale Situation zu meistern haben. Liverpool spielt diese Saison einfach nicht so gut wie in den letzten beiden Jahren und das hat nicht alleine mit Corona zu tun, die anderen haben einfach gut aufgeholt.
29.11.2020 - 11:22 - Außenverteidiger
Stark. Profirum pur. Das ist der Kloppostil. Aggressiv nach innen und außen. Es gibt immer Schuldige. Selbst der Reporter wird angegriffen.
Bürgerlich hoch aso*ial, aber perfekt im Leistungssport.