Startseite

Regionalliga
RWE: Erwig-Drüppel wechselt zum Ex-Verein

Jonas-Erwig Drüppel (rechts) wechselt von RWE zurück zum Wuppertaler SV (
Jonas-Erwig Drüppel (rechts) wechselt von RWE zurück zum Wuppertaler SV ( Foto: Thorsten Tillmann).
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jonas-Erwig Drüppel hat einen neuen Verein gefunden. Vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen geht es zurück zum Ex-Klub.

Beim Regionalligisten RWE musste Jonas Erwig-Drüppel gehen, sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Nun hat er bei seinem ehemaligen Klub unterschrieben. Der Offensivspieler wechselt zurück zum Ligarivalen von RWE, dem Wuppertaler SV. Vor seinem Wechsel nach Essen lief er 20 Mal für den WSV auf. In diesen Partien gelangen ihm vier Treffer und sechs Assists.

Stephan Küsters, der sportliche Leiter der Bergischen, betont: „Jonas hat beim WSV, trotz der kurzen Zeit, die er hier war, Eindruck hinterlassen. Als wir ihn angefragt haben, hat man direkt gesehen, dass es passen würde, weil er sich unheimlich über unser Interesse gefreut hat. Mit 29 ist Jonas ein erfahrener Spieler, der trotzdem über einiges an Tempo verfügt. Mit diesen beiden Eigenschaften wird er uns im Mannschaftsgefüge und auf den Außenbahnen weiterhelfen.“

Auch der Spieler ist froh, wieder an der alten Wirkungsstätte zu sein: "Ich freue mich riesig wieder zurück beim WSV zu sein. Die Verantwortlichen, der Trainer und auch die Jungs, die ich noch kenne, mussten mich nicht lange überzeugen . Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Wir haben eine sportlich und charakterlich super Truppe zusammen und ich freue mich, Teil davon zu sein und wieder für den WSV Gas geben zu können."

Insgesamt kann Erwig-Drüppel auf die Erfahrung von 107 Begegnungen in Liga vier zurückblicken, hier traf er 17 Mal. elf Tore legte er auf. [article=491919]Nachdem zuletzt die Stammspieler Tjorben Uphoff, Yannick Geisler und Marvin Studtrucker ihre Verträge verlängert haben[/article], kann sich nun auch der erste externe Zugang sehen lassen. Zuvor hat der WSV mit Ilyas Zhou, Furkan Tasdemir, Joelle Cavit Tomczak und Isaak Akritidis vier Spieler aus der eigenen U19 hochgezogen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel