Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV: Zwei Ex-Wattenscheider im Test, Hallenturnier und Trainingslager

Foto: Stefan Rittershaus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV muss das kommende Wochenende ohne Pflichtspiel überbrücken. Dafür wird gegen den SV Straelen getestet - zwei Probespieler sind auch dabei.

Am Freitagabend (19 Uhr, Sportanlage am Gelben Sprung) gastiert der SV Straelen beim Wuppertaler SV. "Das ist ein sehr gutes Testspiel. Straelen ist die Übermannschaft in der Oberliga Niederrhein und wird aufsteigen. In diesem Spiel kann unser Trainer Alexander Voigt sicherlich viele Erkenntnisse für den Liga-Endspurt im Spieljahr 2019 gewinnen", sagt WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker gegenüber dieser Redaktion.

Mit dabei sein werden auch Marwin Studtrucker, der sich bereits in seiner dritten WSV-Trainingswoche befindet, und Tolga Cokkosan, der sich seit Mittwoch ebenfalls in Wuppertal fit hält. [article=457020]RevierSport hatte vor wenigen Tagen bereits berichtet[/article], dass sich die ehemaligen Wattenscheider an der Wupper schon länger vorstellen (Studtrucker) bzw. vorstellen würden (Cokkosan).

Hutwelker verlangt zum Jahresabschluss zwei Heimsiege

Für den Wuppertaler SV stehen in diesem Jahr noch drei Pflichtspiele an. Zwei Heimspiele gegen Fortuna Düsseldorf II sowie TuS Haltern und dazwischen die Auswärtspartie auf dem Tivoli bei Alemannia Aachen. Die Wuppertaler warten seit 13 (!) Ligaspielen auf einen Dreier. "Wir wollen diese Misere noch in diesem Jahr beenden. Das Negative wollen wir nicht ins Jahr 2020 mitnehmen. Wir müssen vor allem in den beiden Heimspielen unsere Chancen suchen und am besten beide Partien gewinnen", betont Hutwelker.

Mitte Dezember geht es dann für die WSV-Spieler in die knapp dreiwöchige Pause, bevor in der ersten Januar-Woche das Training wieder aufgenommen wird. Gut möglich, dass die Wuppertaler dann nach nur wenigen Tagen im neuen Jahr in Richtung Mallorca aufbrechen werden. Zwischen dem 5. und 13. Januar soll es für fünf, sechs Tage auf die Balearen-Insel gehen. "Wir sind aktuell mit mehreren Sponsoren in Gesprächen. Wir wollen daraus auch für die Sponsoren eine tolle Reise machen, bei der man sich noch besser kennenlernen und präsentieren kann. Wir sind da auf einem guten Weg und zuversichtlich, dass es klappt. Die Mannschaft und die Verantwortlichen würden auch ihren finanziellen Beitrag zu diesem Trainingslager beisteuern. Es würde allen gut tun, mal einige Tage an einem anderen Ort zusammen zu sein", erzählt Hutwelker.

Hallenturnier mit Bremer Nachwuchs und dem SC Wiedenbrück

Noch vor der geplanten Mallorca-Tour wird der WSV am 4. Januar 2020 an einem Hallenturnier des SV Hellern teilnehmen. Mit dabei werden dann auch Mannschaften wie der SC Wiedenbrück, sowie die U23-Teams von Werder Bremen und den niederländischen Vertretern aus Cambuur und Nijmegen sein. "An dem Tag beginnen auch die Wuppertaler Stadtmeisterschaften. Das ist aber kein Problem, weil wir auch auf die U19-Spieler zurückgreifen können. Die Hallenturniere sind eine schöne Abwechselung für die Spieler", sagt Hutwelker.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel