Startseite

Regionalliga
WSV und RWO feiern, Bonn mit nächster Pleite

Foto: Stefan Rittershaus
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachholspiel der Regionalliga West besiegte der Wuppertaler SV am Mittwoch Alemannia Aachen mit 1:0 (1:0). Für den WSV ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. RWO und Wiedenbrück feierten ebenfalls Siege. 

Der Wuppertaler SV hat seinen positiven Trend auch gegen Alemannia Aachen bestätigt. Nach Siegen in Ahlen und gegen den SV Lippstadt gewann der WSV in der Regionalliga West auch gegen den Traditionsverein aus Aachen - 1:0 hieß es nach umkämpften 90 Minuten. Der nächste Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Die Wuppertaler liegen nun mit 25 Zählern auf Rang 14, Aachen bleibt nach der Auswärtsniederlage auf Rang elf.

Das Spiel ist relativ schnell erzählt. Bereits nach zehn Minuten ging der WSV in Führung. Nach einem Foul an Jonas Erwig-Drüppel verwandelte Kevin Pires-Rodrigues den fälligen Strafstoß. Im Anschluss war der WSv dem zweiten Tor vor dem Pausenpfiff näher, doch auch Aachen hatte durch Hamdi Dahmani eine große Möglichkeit zum Ausgleich - doch WSV-Torwart Sebastian Patzler reagierte glänzend.

Nach dem Wechsel drückte Aachen auf den Ausgleich, die dickste Chance vergab Stipe Batarilo nach 72 Minuten. Er verpasste den Ausgleich nur um Haaresbreite. Fünf Minuten vor dem Ende klärte Wuppertals Noah Salau auf der Linie. Wuppertal fand offensiv kaum noch statt, eine der wenigen Möglichkeiten konnte Burak Gencal nicht nutzen. Mit viel Arbeit und etwas Glück brachte der WSV den Sieg schließlich über die Bühne.

Für den WSV und Aachen geht es bereits am Samstag weiter - jeweils mit Auswärtspartien um 14 Uhr. Aachen muss bei der U23 von Borussia Mönchengladbach ran, Wuppertal muss bei Rot-Weiß Oberhausen antreten.

Die Kleeblätter spielten auch am Mittwoch, zuhause ging es gegen den SV Straelen. Und RWO gewann die Partie mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Nils Winter nach 58 Minuten. Ab der 60. Minute spielte Oberhausen in Unterzahl, weil Tanju Öztürk Gelb-Rot sah.

Im Anschluss geriet der Sieg noch einmal in Gefahr, vor allem deshalb, weil Simoes Ribeiros eine dicke Möglichkeit besaß, die RWO-Keeper Robin Benz aber entschärfen konnte (77.).

Am Ende der Tabelle wird es immer düsterer für den Bonner SC, auch das Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück wurde verloren. Der BSC bleibt nach dem 1:2 mit 16 Zählern Letzter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel