Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
WSV und Wattenscheid überraschen, Homberg bereit für RWE

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. Spieltag der Regionalliga-West-Saison 2019/2020 neigt sich dem Ende zu. Sieben von neun geplanten Partien sind bereits über die Bühne gegangen. Am Samstag kam es zu einigen Überraschungen.

Am Freitagabend hatte Rot-Weiss Essen im Eröffnungsspiel der Saison vor 14497 Zuschauern Borussia Dortmunds U23 mit 2:1 besiegt. Der nächste Gegner der Essener ist der VfB Homberg am Sonntag, 4. August, in der MSV-Arena.

Es kommt dann zum Duell zweier Teams die jeweils drei Punkte auf dem Konto haben. Denn die Homberger setzten sich im Aufsteiger-Duell beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 1:0 nach einem Tor von Danny Rankl (78.) durch. Mal schauen, ob der Traum von Hombergs Trainer Stefan Janßen, [article=430760]der auf 10.000 Zuschauer gegen RWE hofft[/article], in Erfüllung gehen wird.

Knapp 4000 Fans sehen WSV-Sieg

Auf eine große Kulisse hatte auch der Wuppertaler SV gehofft. Immerhin war am Samstag Alemannia Aachen zu Gast im Stadion am Zoo. 6000 Fans, so viele Zuschauer hatte sich WSV-Manager Karsten Hutwelker zum Auftakt gewünscht. Am Ende wurden es 3862 Besucher. Die haben ihr Kommen aber nicht bereut.

Mit 2:1 besiegte der WSV die Alemannia. Wuppertals Kapitän Tjorben Uphoff ließ die Fans des Gastgebers jubeln. Matti Fiedler (70.) hatte Aachen, das von rund 1500 Alemannen nach Wuppertal begleitet wurde, Hoffnung gemacht und das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Uphoff war es dann auch, der zehn Minuten später das 2:1 knipste. Er hatte den WSV kurz vor der Pause auch in Führung gebracht.

Wattenscheids Kaya macht den Sack gegen Verl zu

Eine große Überraschung gab es nicht nur an der Hubertusallee in Wuppertal sondern auch an der Verler Poststraße. Die SG Wattenscheid 09 siegte mit 2:0. Berkant Canbulut und Güngör Kaya sorgten für den Sieg der Schwarz-Weißen bei den hoch gehandelten Verlern.

Einmal mehr schaffte es 09-Trainer Farat Toku seine Mannschaft auf das Wesentliche, das Sportliche, zu fokussieren und dem ganzen Führungs- und Finanzchaos rund um die Lohrheide eine passende Antwort auf dem Rasen zu geben.

Im Kölner Derby schockte der Nachwuchs des 1. FC die Fortuna und siegte im Südstadion mit 1:0. Luca Schlax (64.) erzielte das Tor des Tages.

Dieses gelang auch Kevin Hagemann (76.) für Fortuna Düsseldorf im Duell mit dem SV Lippstadt, welches die Mannschaft von F95-II-Trainer Nico Michaty mit 1:0 für sich entschied.

In guter Verfassung ist auch der SV Rödinghausen. Die Ostwestfalen, die zu den Topfavoriten auf den Titel gehören, waren am ersten Spieltag in Mönchengladbach sieggreich. Enrico Maaßens Schützlinge gewannen bei der U23 der Borussia mit 3:1. Franz Pfanne, Daniel Flottmann und Simon Engelmann trafen für den SVR.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel