RL
Wuppertal und Homberg mit wichtigen Siegen, Ex-RWE-Stürmer Wirtz blüht auf
Der Wuppertaler SV hat im Abstiegsplatz einen wichtigen Sieg einfahren können. Im Abstiegs-Duell zwischen dem WSV und dem SV Lippstadt setzten sich die Bergischen mit 3:1 durch.
Dahinter bleibt der VfB Homberg in Schlagdistanz. Die Mannschaft von Trainer Sunay Acar feierte gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf einen überraschenden 3:1-Sieg. Danny Rankl bescherte den Hombergern mit seinem dritten Doppelpack der laufenden Saison den Erfolg, Jeffrey Marcinek erhöhte auf 3:1. Für die Landeshauptstädter traf Lex-Tyger Lobinger zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
RWO mit Last-Minute-Sieg gegen Schalke II
Ebenfalls einen Doppelpack erzielte der frühere RWE-Stürmer Enzo Wirtz. Der 25-Jährige traf für den SV Rödinghausen beim 2:0-Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach doppelt. Die Ostwestfalen klettern dadurch nun immerhin auf den siebten Rang nach vorne. Für Wirtz waren es die Saisontreffer zwei und drei.
An der Spitze bleibt vor dem Top-Spiel in der kommenden Woche das Duell zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II heiß. RWE besiegte den Tabellenletzten Bonn mit 2:0, bei denen Simon Engelmann ebenfalls einen Doppelpack erzielte. Der BVB II gewann durch Tore von Steffen Tigges (2) und Ansgar Knauff mit 3:0 bei der U21 des 1. FC Köln. Die beiden Verfolger Fortuna Köln (2:0 beim SV Straelen) und Preußen Münster (1:0 beim SV Bergisch Gladbach) waren ebenfalls siegreich.
Ansonsten trennten sich Alemannia Aachen und Rot Weiss Ahlen torlos mit 0:0, Wegberg-Beeck besiegte den SC Wiedenbrück mit 2:0, Rot-Weiß Oberhausen feierte nach einem Last-Minute-Tor von Shaibou Oubeyapwa einen 1:0-Sieg bei der U23 des FC Schalke 04.
Wettbewerbe
Mannschaften
- 1. FC Köln II
- Alemannia Aachen
- Bonner SC
- Bor. Mönchengladbach II
- Borussia Dortmund II
- FC Schalke 04 II
- FC Wegberg-Beeck
- Fortuna Düsseldorf II
- Fortuna Köln
- Preußen Münster
- Rot Weiss Ahlen
- Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiß Oberhausen
- SC Wiedenbrück
- SV Lippstadt 08
- SV Rödinghausen
- SV Straelen
- VfB Homberg
- Wuppertaler SV
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können
24.01.2021 - 08:17 - Verheerer
Der Punkt bringt Ahlen nichts. Du Dummkopf
23.01.2021 - 23:06 - Modefan
Schöner Erfolg auch für Ahlen beim Abstiegskandidaten in Aachen.
23.01.2021 - 17:26 - PepAncelotti
Großen Respekt und Danke an Viktor Meier, dass er in seinem neuen Lippstadt-Vertrag sich versichern lassen hat, nicht gegen den WSV eingesetzt zu werden.
Mit ihm als Gegenspieler hätte der WSV sicherlich mehr Probleme bekommen. Man weiß wie beherzt er für Lippstadt spielt. Da funktioniert er wie ein Uhrwerk.
23.01.2021 - 17:16 - derdereuchversteht07
Zwei Tore bedeutet blüht auf?