Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Schlusslicht jubelt erstmals seit 2 Monaten, SVR erobert Spitze

Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Begegnungen standen am Samstagnachmittag in der Regionalliga West auf dem Programm. Die Partien in der Kurz-Übersicht. 

FC Schalke 04 ll - SV Rödinghausen 1:2 (0:1)

Bei der S04-Reserve nahm der SV Rödinghausen dank eines Treffers von Franz Pfanne (28.) Kurs auf den Spitzenplatz der Liga. Lange Zeit blieb es beim 1:0 aus SVR-Sicht, ehe Felix Backszat nach 72 Minuten erhöhte. Zwar wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Timo Becker (83.) in den Schlussminuten noch einmal spannend. Doch der Lucky-Punch blieb Schalke verwehrt. Die Königsblauen kassierten die zweite Pleite am Stück, Rödinghausen führt die Tabelle nun mit einem Punkt vor Verl und drei vor RWE an, hat aber ein Spiel mehr absolviert.

SF Lotte - Wuppertaler SV 2:2 (0:0)

Der WSV muss weiter auf den ersten Sieg seit August warten. Dabei waren die Gäste nach einem Platzverweis gegen Lottes Filip Lisnic (36.) und einer [article=457048]Schrecksekunde[/article] mehr als eine Halbzeit in Überzahl. Doch daraus konnte Wuppertal kein Kapital schlagen - im Gegenteil zu den Sportfreunden, die durch Kevin Freiberger in Führung gingen (61.). Dann folgt eine heiße Schlussphase: Erst glich Nedim Pepic aus (65.), dann schnürte Freiberger mit seinem 2:1 einen Doppelpack (75.). Wieder hatte der WSV die Antwort parat, diesmal in Person von Gianluca Marzullo (78.). Doch mehr als ein Punkt konnten die abstiegsbedrohten Gäste nicht mehr mitnehmen.

Bergisch Gladbach - TuS Haltern 3:1 (1:1)

Nach neun sieglosen Partien in Serie ging Bergisch Gladbach im Duell der Aufsteiger bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung (3.). Cenk Durgun hatte getroffen. Doch nach 16 Minuten antwortete Haltern per Traum-Freistoß von Stefan Oerterer (16.). Bis zur Pause blieb es beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gastgeber erneut den perfekten Start, Metin Kizil schoss Bergisch Gladbach wieder nach vorne (48.). Später erzielte Kizil zudem das 3:1, gleichbedeutend mit dem Endstand. Die Hausherren stehen dennoch abgeschlagen am Tabellenende, Halterns Polster auf die rote Zone ist nach der vierten Niederlage in Folge auf einen Zähler geschmolzen.

Borussia Mönchengladbach ll - VfB Homberg 1:0 (1:0)

Mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Partien hat sich der VfB Homberg im Abstiegskampf zurückgemeldet. In Gladbach gerieten die Duisburger allerdings erst einmal in Rückstand. Dafür sorgte Charalambos Makridis mit seinem zwölften Saisontor (19.). Es blieb der einzige Treffer des Tages. Homberg steht mit drei Punkten Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze auf dem vorletzten Rang, Gladbach festigt seine Position im oberen Tabellendrittel (Platz sechs).

Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen

[article=457040]Hier geht es zum Spielbericht.[/article]

Bereits am Freitag hatte sich der[article=456999] SC Verl mit 2:1 im Heimspiel gegen die Reserve des 1. FC Köln[/article] durchgesetzt. Die ursprünglich für Samstag anberaumte Partie zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Oberhausen wurde abgesagt. Am Sonntag stehen sich zudem Fortuna Köln und die Zweitvertretung von Borussia Dortmund gegenüber (14 Uhr, im RS-Liveticker).

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel