Startseite

RL
WSV-Nachholspiel ist abgesagt - auch Wochenende ist gefährdet

Das Stadion am Zoo ähnelt einem Winter-Schneegebiet.
Das Stadion am Zoo ähnelt einem Winter-Schneegebiet. Foto: privat
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende konnte in der Fußball-Regionalliga West nur eine der zehn angesetzten Begegnungen für den 26. Spieltag über die Bühne gebracht werden. Alle anderen fielen sozusagen in den Schnee. Die Absagenflut geht leider weiter.

Der für Mittwoch angesetzte Westschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen wurde abgesagt. An ein Fußballspiel ist aktuell im Stadion am Zoo nicht zu denken. "Unter der dicken Schneeschicht befindet sich noch eine Eisschicht", erklärt WSV-Manager Stephan Küsters gegenüber RevierSport. Eine Platzkommission entschied am Montag, dass das Spiel abgesagt werden muss. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auch kommendes WSV-Spiel ist gefährdet

Ob das kommende Heimspiel des Wuppertaler SV, das für Samstag (20. Februar 2021, 14 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach II geplant ist, stattfinden kann, ist auch noch völlig unklar. Wenn, dann würde das Spiel nicht im Stadion am Zoo ausgetragen. "Wir werden uns am Mittwoch den Platz auf dem Uellendahl ansehen. Allerdings liegt auch da momentan noch Schnee. Aktuell herrscht Ungewissheit. Auch wenn die Sonne durchkommt und die Temperaturen steigen, müssen sich die Plätze erst einmal erholen", berichtet Küsters mit Blick auf das nächste Heimspiel.

Der Wuppertaler SV und Alemannia Aachen haben erst 21 Spiele bestritten. Einige Regionalliga-West-Konkurrenten, wie Borussia Dortmund II, Rot-Weiß Oberhausen und Rot Weiss Ahlen stehen bereits bei 24 Partien. "Noch geht es. Wir können einige Englische Wochen einschieben. Viel mehr Spiele dürfen aber nicht mehr ausfallen. Sonst wird es irgendwann eng", betont Küsters.

Der WSV rangiert trotz der erst 21 absolvierten Partien mit 22 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. "Das klare Ziel ist der Klassenerhalt. Da sind wir auf einem sehr guten Weg und diesen wollen wir fortsetzen. Wir wissen natürlich auch, dass wir noch einige Spiele in der Hinterhand haben", sagt der 49-jährige Ex-Profi.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel