Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV: Fan-Liebling geht, Grebe bleibt, 2 Neue fix, ein Fragezeichen bleibt

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Wuppertaler SV sind in den letzten zwei Tagen wichtige Personalentscheidungen gefallen. Mit Kevin Hagemann verliert der WSV einen Publikumslibeling.


83 Pflichtspiele, 18 Tore, 20 Vorlagen: So lautet die persönliche WSV-Bilanz von Kevin Hagemann. Der Flügelflitzer, der sich mit seinen Tempo-Dribblings und seiner hohen Lauf- sowie Kampfbereitschaft in die Herzen der Wuppertaler Fans spielte, wird den Verein verlassen.

Hagemann und der WSV einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der Kontrakt lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2020. Doch die klammen Wuppertaler können Hagemann zu den bisherigen Konditionen einfach nicht mehr bezahlen.

In einer Stellungnahme teilte Hagemann, der im vergangenen Winter-Trainingslager des WSV in der Türkei noch ein Tagebuch namens "Hagebuch" schreib und die Fans täglich mit Informationen aus dem Trainingscamp auf dem Laufenden hielt, mit: „Heute ist einer der Tage, an denen ich lieber das Hagebuch schreiben würde. Doch stattdessen muss ich euch mitteilen, dass ich meinen laufenden Vertrag beim WSV heute aufgelöst habe. Vielleicht hat es der ein oder andere bereits über andere Kanäle erfahren, doch mir ist es sehr wichtig, mich noch einmal persönlich an euch zu richten. Die vergangenen drei Jahre beim Wuppertaler SV waren für mich sportlich und persönlich sicherlich mitunter die schönsten. Egal ob Höhen oder Tiefen, innerhalb des Vereins habe ich stets einen engen Zusammenhalt gespürt. Dennoch sind auch die vergangenen Monate nicht spurlos an mir vorbeigegangen und obwohl mir die Entscheidung schwer gefallen ist, habe ich mich dazu entschieden, sportlich noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Verantwortlichen, Spielern und insbesondere bei euch, den WSV-Fans, für diese schöne Zeit und tolle Unterstützung bedanken. Ich werde stets mit einem großen Lächeln auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und wünsche dem WSV für die Zukunft vom Herzen nur das Beste.“

Ametov und Marzullo kommen - Grebe bleibt

Derweil gibt es auch gute Nachrichten: Daniel Grebe wird beim WSV bleiben. Der defensive Mittelfeldspieler wird in Zukunft neben seinem Dasein als Regionalligaspieler auch auf der WSV-Geschäftsstelle mitarbeiten.

Ein Fragezeichen steht noch hinter der Zukunft von Meik Kühnel. Hier befindet sich der WSV um Manager Karsten Hutwelker mit dem Spieler sowie dessen Berater noch in Gesprächen. Falls Kühnel bleibt, müsste er wohl einen Vertrag zu anderen Konditionen als den ursprünglichen bei seinem Kommen im Sommer 2018 unterschreiben.

Derweil konnte der WSV mit Beyhan Ametov einen Zugang präsentieren. Ametov (20) kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II. Ametov stammt aus der WSV-Jugend, ehe er 2009 zum 1. FC Köln wechselte und dort bis zur A-Jugend blieb. Der Offensivmann absolvierte in zwei Jahren 31 Spiele für die U23 des BVB und konnte vier Tore erzielen.

Wesentlich torgefährlicher ist Gianluca Marzullo. Der 28-jährige Italiener schließt sich dem WSV für ein Jahr an und spielte zuletzt in der Serie D - der vierten italienischen Liga für Messina. Hier absolvierte er 15 Begegnungen und schoss ein Tor. in der Regionalliga war er schon weitaus erfolgreicher. In 156 Viertliga-Partien kann Marzullo, der unter anderem schon für Verl, Ahlen und Lok Leipzig spielte, auf 46 Treffer zurückblicken.

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 30 16 7 7 42:26 16 55
4 Fortuna Köln 30 15 7 8 55:33 22 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
4 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
5 SV Rödinghausen 15 8 2 5 24:21 3 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
4 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
5 FC Schalke 04 II 15 5 6 4 31:24 7 21
6 Fortuna Köln 15 5 6 4 26:19 7 21

Transfers

Wuppertaler SV

Wuppertaler SV

29 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
30 H
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- abgesagt
31 A
Fortuna Köln Logo
Fortuna Köln
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
30 H
Fortuna Düsseldorf II Logo
Fortuna Düsseldorf II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- abgesagt
31 A
Fortuna Köln Logo
Fortuna Köln
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 13 161 0,5
2 10 137 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Kevin Hagemann

Mittelfeld

7 121 0,6
7 138 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 187 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 139 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel