Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV-Boss wollte Ex-RWE-Trainer holen

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Wuppertaler SV brodelt es hinter den Kulissen. Trotz des jüngsten 1:0-Erfolges in Aachen soll Alexander Eichner von Trainer Adrian Alipour nicht vollends überzeugt sein.

Denn: Wie RevierSport erfuhr, soll der designierte neue WSV-Vorstandsvorsitzende Eichner - am 8. April will sich Eichner bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen - bereits einen Alipour-Nachfolger in der Hinterhand haben. Sven Demandt (54) soll Eichners Wunschkandidat auf den Cheftrainer-Posten beim WSV sein. Weder Eichner noch Demandt waren für RevierSport für eine Stellungnahme erreichbar.

Demandt, der zwischen April 2016 und Oktober 2017 Rot-Weiss Essen trainierte, war zuletzt auch auf dem Aachener Tivoli zugegen. [article=413564]Er beobachtete den 1:0-Sieg des WSV bei der Alemannia[/article]. "Das war ein Befreiungsschlag. Die Mannschaft lebt und kämpft. Es herrscht ein riesiger Riesenzusammenhalt", freute sich Alipour gegenüber der Wuppertaler Rundschau.

[article=413568]Lesen Sie auch: "Beschämend"! Aachen-Trainer schießt gegen WSV[/article]

Doch auch Alipour, der in Wuppertal einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besitzt, dürfte die Gerüchte um seine Person kennen. Denn Eichner gab gegenüber der Wuppertaler Rundschau zu, dass es ein Trainer-Thema gegeben hat. Dieses soll nun aber nicht mehr aktuell sein. Alipour kann sich aktuell glücklich schätzen, dass der ehemalige Sportvorstand und heutige sportliche Leiter Manuel Bölstler voll hinter dem ehemaligen Trainer des ASC Dortmund steht. Eichner: "Das Trainerthema hatte sich vor dem Aachen-Spiel erledigt. Wie bekannt, hatte sich Manuel Bölstler hinter das Trainerteam gestellt. Ich habe Manuel Bölstler gefragt, ob es ein Thema ist. Er stellte fest: Nein. Der Erfolg gibt ihm Recht." Bölstler bekräftigt: "Im Umfeld gab es bereits Stimmen, wie ich hörte. Ich sehe das definitiv nicht so. Und das Spiel in Aachen bestätigt mich in meiner Einschätzung. Adrian und das Team machen einen hervorragenden Job – und das bei ständig neu aufkommenden Baustellen. Er und die Mannschaft haben mein vollstes Vertrauen."

Wie lange läuft Bölstlers Vertrag?

Es bleibt spannend rund um die Hubertusallee: Denn klar ist auch, dass zwischen Eichner und Bölstler nicht mehr als ein professionelles Verhältnis besteht. Dass beide noch Monate oder gar Jahre zusammenarbeiten werden, scheint unrealistisch zu sein. Aktuell stellt sich auch die Frage, wie lange denn Bölstlers Vertrag gültig ist. Der alte Stand war, dass der Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 läuft. Zuletzt tauchten Informationen auf, dass Bölstler in den letzten Wochen seinen Kontrakt um weitere zwei Jahre verlängert hatte. Eichner äußert sich zu dem Thema aktuell nicht. Bölstler hält sich ebenfalls zurück und sagte der Wuppertaler Rundschau: "Ich weiß, was ich unterschieben habe. Und Teile des aktuellen Vorstandes waren ja auch vorher bereits Teil dessen und sollten auch wissen, was sie unterschrieben haben. Mich interessiert das Thema derzeit aber reichlich wenig. Wir müssen die Klasse halten, das ist das Wichtigste."

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel