Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV - 11 Abgänge, Zugang aus Lotte

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Regionalligist Wuppertaler SV hat den zweiten externen Zugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. 

Zunächst hat der Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch seinen neuen Trainer Andreas Zimmermann vorgestellt. Später gab der WSV auch seinen zweiten externen Zugang bekannt. Nach Ufumwen Osawe (1.FC Monheim) und drei U19-Spielern des Klubs haben die Bergischen nun Kevin Pytlik zurückgeholt. Der Innenverteidiger stand zuletzt bei den Sportfreunden Lotte in der 3. Liga unter Vertrag - ohne aber für sie gespielt zu haben. Kurz nach der Verpflichtung im Sommer 2018 wurde dem Spieler bereits mitgeteilt, dass man wieder ohne ihn plant.

Jetzt der Neustart in Wuppertal. Mit einem neuen Trainer. Zimmermann wird nach dem Sparkurs des Vereins einen neuen Kader trainieren. Elf Abgänge hat der WSV bereits zu verzeichnen. In Zukunft werden die Wuppertaler verstärkt auf junge Spieler setzen. [article=425848]Zimmermann betonte bei seiner Vorstellung[/article]. "Dass der WSV keine so schöne Zeit hinter sich ist, weiß ich natürlich. Das ist aber Vergangenheit. Wir wollen den nächsten Schritt machen. Dafür brauchen wir viele Zeit, harte Arbeit und Engagement. Emotionen gehören dazu. Wir wollen die Fans mitnehmen und mit unserem Fußball begeistern. Wir wissen, dass das sehr, sehr schwer wird. Die Spieler, die für die nächste Saison im Kader stehen, werden sich für den WSV zerreißen. Ich freue mich auf viele Schlachten in diesem ehrwürdigen Stadion. Ich habe richtig Lust."

Die Zugänge des WSV

Ufumwen Osawe (1.FC Monheim)

Luka Sola (eigene U19) Nick Osygus (eigene U19) Mike Osenberg (eigene U19)

Kevin Pytlik (SF Lotte)

Die Abgänge des WSV

Jan-Steffen Meier (TVD Velbert) Tjorben Uphoff (unbekannt) Kenan Dünnwald-Turan (unbekannt) Peter Schmetz (SSVg Velbert)

Sebastian Wickl (unbekannt) Gino Windmüller (unbekannt) Gaetano Manno (SpVg Hagen 11)

Dennis Malura (TVD Velbert)

Sascha Schünemann (unbekannt) Enes Topal (unbekannt) Silvio Pagano(Karriereende)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel