Podcast

Wir diskutieren: Schafft RWO das Wunder?

Martin Herms
16. Mai 2019, 21:36 Uhr

Foto: Olaf Fuhrmann

In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir Thesen zum Ruhrgebietsfußball. Wir beschäftigen uns mit Rot-Weiß Oberhausen und Wattenscheid.

Ein Spieltag steht in der Regionalliga West noch auf dem Plan. Die beiden entscheidenden Fragen: Kann Rot-Weiß Oberhausen wirklich noch das Wunder schaffen, Viktoria Köln überholen und den Aufstieg in die 3. Liga feiern? Schafft Wattenscheid 09 den Klassenerhalt?


Das ist genug Gesprächsstoff für unseren Podcast "Fußball Inside". Moderiert wird die Sendung von Timo Düngen. Es diskutieren Christian Brausch und Andreas Ernst. Viel Spaß!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

18.05.2019 - 08:44 - wutango

Hier geht es um den Aufstieg von RWO oder Viktoria Köln. Und nicht um die Anzahl der Fans.
Da es den Essenern ja eher wichtig zu sein scheint, können sie ja noch über Jahre Regionalliga spielen. Hauptsache Platz 1, wenn auch nur in der Zuschauertabelle.
Lächerlich eure Kommentare.

17.05.2019 - 22:16 - Xermy42

Auf der einen Seite muss man froh sein, wenn Köln aus unserer Reg.- Liga weg ist, die vermisst kein Mensch.
Auf der anderen Seite, was wollen die in Liga 3 ? mit 650 eigene Zuschauer.

17.05.2019 - 19:31 - OTTORWE

Nein niemals. Sowas von unverdient. Und dann Aufstieg wie Viktoria? Ohne Fans ? Wen interessiert das denn?

17.05.2019 - 14:59 - lapofgods

RWO muss seine Hausaufgaben gegen Verl erledigen, was schwierig genug ist, aber sicher kein Wunder wäre. Das muss Gladbach alleine bewerkstelligen.

17.05.2019 - 12:02 - jajestem

RWO muß gewinnen, ich will die mal wieder in höheren Gefielden sehen, lang lang ist´s her, es ist möglich. SV Straelen hat 2:0 gegen Köln gewonnen, also ist das kein Hexenwerk für Gladbach. SV Straelen hat sich etwas berappelt, die können W-09 schlagen, sie müssen von Anfang an konzentriert aufspielen. Ich kenne Inka Grings noch von Rumeln-Kaldenhausen, ich gönne ihr mit der Mannschaft den Klassenerhalt, drücke ihr alle Daumen. Die nächste Saison kann nur besser werden. Dann vielleicht gegen VFB- Homberg, wenn die ihr Stadion hin kriegen. Dann könnte es bald gegen den ""übermächtigen"" MSV klappen, wenn die baden gehen. Gutes Gelingen, das Bier ist ja schon gesichert, da kann nichts mehr schief gehen.

17.05.2019 - 09:52 - neigefraiche

Dazu müsstet ihr diskutieren, wie M'gladbach das (Wunder) in Köln schaffen soll. Ob RWO gegen Verl gewinnt oder nicht ist erst einmal zweitrangig ....