Startseite

Ex-Schalker
Wilmots beendet nach nur sieben Monaten Engagement im Iran

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundesligaprofi Marc Wilmots hat seinen Vertrag als Fußball-Nationaltrainer des Iran gekündigt und hofft auf ein Entgegenkommen des Verbandes.

„Wir sind um eine einvernehmliche Lösung bemüht, nachdem ich den Vertrag berechtigterweise gekündigt habe“, teilte der 50-jährige Belgier über die sozialen Netzwerke mit. Der ehemalige Schalker hatte seinen Job in Teheran erst im vergangenen Mai angetreten und einen Kontrakt bis zur WM-Endrunde 2022 in Katar unterschrieben.

Nach zwei Niederlagen in der WM-Qualifikation gegen Bahrain und den Irak ist die fest eingeplante WM-Teilnahme des Iran gefährdet. Als neuer Coach ist der Kroate Branko Ivankovic im Gespräch, der bereits zwischen 2003 und 2006 Nationaltrainer des Iran war und das Team zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland geführt hatte. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel