Jeden Tag was Neues aus Uerdingen. Am Dienstag kamen Berichte auf, nach denen sich der russische Investor Mikhail Ponomarev mit einem Einstieg bei Roda Kerkrade beschäftigt. 

3. Liga

Will KFC-Boss in Kerkrade investieren?

14. Mai 2019, 20:52 Uhr

Foto: firo

Jeden Tag was Neues aus Uerdingen. Am Dienstag kamen Berichte auf, nach denen sich der russische Investor Mikhail Ponomarev mit einem Einstieg bei Roda Kerkrade beschäftigt. 


Doch abseits der Stadiongeschichte scheint sich Ponomarev nach einem neuen oder weiteren Klub umzuschauen, in den er investieren kann. Niederländische Medien berichten, dass es sich dabei um Roda Kerkrade handeln könnte. Der Drittligist aus Uerdingen muss scheinbar damit leben, dass es keine Planungssicherheit gibt. 

Weder Ponomarev noch Kerkrade wollten sich bisher zu den Spekulationen äußern. Fakt ist: Mehrere niederländische Medien berichten, dass Frits Schrouff, bisher Hauptgeldgeber bei dem Traditionsverein, seine Anteile am Klub abgeben möchte, da er nicht weiter bereit ist, als alleiniger Retter den Klub vor dem Ruin zu bewahren. Kerkrade soll finanzielle Probleme haben, sucht einen weiteren Investor. Ponomarev wird hier auch genannt. Noch werden diese Gerüchte nicht bestätigt, die Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen. Das berichtet das Portal Voetbal International.


Kerkrade hat aber nicht nur finanzielle Schwierigkeiten, auch sportlich steht es nicht gut um den Verein. Platz 13 in der zweiten niederländischen Liga - kein Ruhmesblatt. Aktuell wird die Mannschaft interimsweise von einem Mann trainiert, den man noch kennt in Uerdingen - Eric van der Luer. 

Wie es weiter geht, das steht noch in den Sternen. Ein Verantwortlicher wird bei Voetbal International zitiert: "Die Zeit drängt. Wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen. Die Pläne müssen in den kommenden Wochen umgesetzt werden." cb

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

19.10.2019 - 17:32 - Annica17

Bewerte meinen jungen sexy Arsch, bitte - http://muschi17.com

17.05.2019 - 23:08 - Überdingen

JJJ zur Frage....siehe KFC. und rwekopo. Und grundsätzlich vertraue ich M.P. wie die allermeisten KFC Fans. Sollte der Mann von heute auf morgen gehen ist das völlig ok und sogar verständlich...da bis jetzt zuwenig zurück kommt.Das gilt sowohl was die Stadt Krefeld(Stadion)....Fans(Zuschauerzuspruch)...Mannschaft(Mentalität/Einstellung)...und Presse(Halbwahrheiten/Lügen)....und nicht zuletzt so Lappen wie IHR JJJ (Frikandel-Stand...ect)...das ja immer wieder zeigt was ihr hinter eurem Traditionhochhaltegetue für eine erbärmliche Fratze verbirgt.
Danke M.P...für alles...egal für welchen weiteren Weg sie sich entscheiden.

17.05.2019 - 21:22 - rwekopo

Bisher ist das doch alles nur ein Gerücht,bitte Leute,haltet den Ball flach!

17.05.2019 - 13:49 - KFC.

@JJJ: Das mit dem Lesen ist hier irgendwie jedermanns Sache...
Der 1. Satz ist schon fehlerhaft: statt "Neues AUS Uerdingen" ist es eher "Neues ÜBER Uerdingen, ungeprüft übernommen AUS ..."
Das mit dem FCK hatte bekanntlich einen Wahrheitsgehalt von exakt 0.
Folglich kann deine Forderung nur lauten: "Liebe Krefelder, sorgt doch mal dafür, dass DIE PRESSE einfach mal die Füße still hält."
Dank der -- grundsätzlich erfreulichen -- Pressefreiheit geht diese Forderung allerdings ins Leere.

Wir werden sehen, ob ja irgendetwas dran ist...

16.05.2019 - 14:46 - Jünther, Jötz und Jürgen

..... und Herr Ponomarev wurde bereits am Frikandel-Stand gesichert.

16.05.2019 - 13:53 - lapofgods

Standortvorteil: Roda JC Kerkrade hat ein eigenes, modernes und schönes Stadion. Und die spielten quasi immer in der 1. holländischen Liga.

16.05.2019 - 08:37 - Jünther, Jötz und Jürgen

Überdinger
Eine kurze Frage .Liest du die Berichte über den KFC eigentlich noch oder nur die Kommentare?
Deine Stellungnahmen beziehen sich immer und ausnahmslos auf die Kommentare und immer etwas wirr.
Heißt für uns, lass den Meister mal machen - interssiert mich sowieso nicht. Oder du hast
dazu gar keine Meinung.

15.05.2019 - 21:50 - Überdingen

Warum macht der KFC..M.P...das alles?....einfach um eine Aufgabe und Sinn in euer Leben zu bringen. Die Achterbahnfahrt...von BAD NEWS-GOOD NEWS...und sportlichen Erfolg befriedigt viele Gemüter...und hat dadurch einen sehr hohen Unterhaltungswert und sozialen Status inne.
KFC Fan sein beruht auf freiwilliger Basis...auch jetzt;)
Danke für den Spass...den haben wir auch ohne euch....doch scheint ihr nicht ohne uns zu können...was ja mit jedem Klick bestätigt wird.;)
JJJ labert nicht...schaut das das Stadion voll wird......die Gewinne werden schließlich geteilt.....wir brauchen das Geld um weiter Unsinn zu machen;).....und ihr?...genau...um zu überleben;)))Also gebt alles...und verplempert nicht die Zeit beim KFC;)
RWO...bis bald 3te Liga;)
Bussi...;)

15.05.2019 - 13:07 - RWO-Oldie

So ein bisken Beratung in der Öffentlichkeitsarbeit wäre schon hilfreich.
Die erste Aufgabe: Erstellen eines seriösen und sympathischen Pressefotos.

Ansonsten, weiterhin viel Spaß auf der Achterbahnfahrt.

15.05.2019 - 13:07 - DEE DEE EMM

Der Anfang vom Ende. Heute am Abgrund, morgen ein gutes Stück weiter....

15.05.2019 - 10:25 - Jünther, Jötz und Jürgen

Uns geht es um die lieben Mitglieder des KFC und der bösen ,, Ultras´´.
Nein, ganz ehrlich geht es uns um den Verein. Wen oder was treibt Herrn Ponomarev hier eigentlich.
Hat er keine internen oder externen Berater. Findet es sich toll Woche für Woche in den Medien zu erscheinen.
BAD NEWS - GOOD NEWS.

15.05.2019 - 09:35 - @Jane

@JJJ

Wen meinst Du mit "liebe Krefelder"? Bei uns ist keiner "lieb" , oder findest Du eine Kalaschnikow auch lieb ? Wir sind immer böse, von Natur aus, grundsätzlich immer !

15.05.2019 - 08:30 - Frankiboy51

Das ist doch alles ein bisschen viel für die Seidenstadt im Umbruch.

15.05.2019 - 08:14 - Jünther, Jötz und Jürgen

Menax
Jo, stimmt. Da habe ich den auch schon mal gesehen. Der ,,böse Ivan´´ oder so.

Liebe Krefelder, sorgt doch mal dafür, dass Herr Ponomarev einfach mal die Füße still hält. Kaiserslautern, Kerkrade, usw..... für ein Konzept sind diese Gerüchte nicht gut. Warum macht er das? Will er die Stadt unter Druck setzen?

14.05.2019 - 22:54 - memax

Bitte nagelt mich nicht fest: Aber ich mein an der Boxbude auf der Cranger Kirmes habe ich den schon mal gesehen.

PUTIN BOXCENTER