Startseite

Cranger-Kirmes-Cup
Wildes Topspiel: Westfalia Herne geht gegen DSC unter

Foto: Klaus Pollkläsener
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem unterhaltsamen Spiel setzte sich Westfalenligist DSC Wanne-Eickel mit 6:1 gegen den Oberligisten Westfalia Herne durch. Der Topfavorit im Turnier ist damit am Sonntag gegen Gastgeber SV Sodingen unter Zugzwang.

Einen Klassenunterschied merkten die Zuschauer beim insgesamt vierten Spiel des "CKC" überhaupt nicht. Im Gegenteil, der DSC Wanne-Eickel deklassierte die auf dem Papier eine Liga höher spielende Westfalia.

„Verrückt! Damit konnte man jetzt nicht unbedingt rechnen, dass wir hier 6:1 gewinnen", sagte der neue Trainer des DSC Wanne-Eickel Sebastian Westerhoff fast schon ungläubig über der Leistung seiner Mannschaft. Der 33-Jährige hatte allen Grund zur Freude. Bis auf den Anfang der zweiten Hälfte machte der DSC zu keinem Zeitpunkt den Anschein, als würde der Mannschaft das Spiel entgleiten.

DSC-Coach Westerhoff hatte sich vor dem Spiel etwas überlegt: „Ich habe mir schon ein bisschen was ausgerechnet, weil ich weiß, dass Westfalia gerne gerade in Testspielen sehr offensiv spielt.“ Und sein Plan ging auf. Alle sechs Tore des DSC fielen nach Kontern oder Überzahlsituationen im Angriff. Dass es direkt so viele Treffer werden, hätte der ehemalige Spielertrainer des DSC auch nicht gedacht: „Dass wir das dann wirklich so gut ausnutzen, darüber war ich echt ein bisschen überrascht.“

Höhenflüge verbieten sich allerdings beim gebürtigen Hattinger: „Das Testspiel ist jetzt nicht der Maßstab, wir wissen solche Spiele einzuordnen.“

Westfalia-Trainer Christian Knappmann verschwand nach dem Spiel schnell in die Kabine. Das komplette Spiel über wirkte er sehr ruhig an der Seitenlinie. Es ist bekannt, dass Westfalia Herne in Testspielen viel ausprobiert und experimentiert. Wenn das gegen DSC ein Experiment von Knappmann war, dürfte dieses Experiment sehr wohl als gescheitert gelten.

Freudestrahlend verließ Bünyamin Karatas den Platz. Der Torschütze zum frühen 1:0 kam aus der eigenen U19 ist jetzt neu in der ersten Mannschaft. Ein gelungener Start, denn mit seinem Volley aus knapp 20 Metern in den Winkel läutete der junge Offensivspieler das Schützenfest ein.

Der DSC Wanne-Eickel hat nun eine sehr komfortable Situation vor dem Spiel gegen SV Wanne 11, [article=430364]der zuvor 0:2 gegen das vierte Gruppenmitglied SV Sodingen verlor[/article]. Westfalia Herne muss gegen SV Sodingen am Sonntag unbedingt punkten, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Das wird nicht einfach, denn die Sodinger sind als Gastgeber hoch motiviert. Es bleibt spannend in Gruppe B des Cranger-Kirmes-Cups 2019.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel