Startseite

RL West
Wiedenbrück holt Offensivspieler von Preußen Münster

Foto: Thorsten Tillmann
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Wiedenbrück hat Ousmane Touray vom Regionalliga-Dritten Preußen Münster verpflichtet. Der Gambier ist der erste Neuzugang für die Ostwestfalen im Sommer. Beim SCP kam er zuletzt nicht mehr zum Einsatz.

Der SC Wiedenbrück hat seinen ersten Zugang für die kommenden Saison bekanntgegeben: Vom SC Preußen Münster wechselt Ousman Touray zum Tabellen-Elften der Regionalliga West. Das gaben die Münsteraner am Freitag bekannt.

„Ousman bekam gerade zum Saisonstart regelmäßige Einsatzzeiten, die er für seine weitere Entwicklung braucht. Doch mit Blick auf die große Leistungsdichte in unserem Aufgebot, die sich in den vergangenen Wochen immer mehr festigte, können wir ihm diese Einsatzzeiten nicht mehr zusichern“, begründet Münsters Sportlicher Leiter Peter Niemeyer den Abgang des Offensiv-Spielers. „Daher ist es für ihn eine konsequente Entscheidung, eine neue Herausforderung zu suchen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute“

In Münster war Touray ursprünglich für die U23 in der Oberliga Westfalen vorgesehen. Nach der Vorbereitung im Sommer zählte er fest zum Kader der ersten Mannschaft und kam zu Saisonbeginn regelmäßig in der Regionalliga West zum Einsatz. Insgesamt stand er zwölf Mal im Aufgebot von SCP-Trainer Sascha Hildmann. Sein Saisonhighlight dürfte sein sehenswerter Treffer per Fallrückzieher am dritten Spieltag beim 2:1-Sieg über den SV Straelen gewesen sein. Seit Dezember stand er jedoch nicht mehr im Kader.

Auf der Abgangsseite steht beim SCW bisher nur der Wechsel von Phil Beckhoff fest. Der 21-jährige Linksaußen wechselt zur kommenden Saison zur Zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Verträge

Auslaufende Verträge: Viktor Maier, Christian Will, Aykut Soyak, Hendrik Lohmar, Ufu Osawe, Cadim Thomas, Xhuljo Tabaku, Lucas Klantzos, Martin Aciz, Durim Berisha

Vertrag bis 2022: Daniel Latkowski, Robin Twyrdy, Saban Kaptan, Luca Beermann, Tim Geller, Leon Tia, Niklas Szeleschus, Bjarne Pudel, Fabian Brosowski, Lukas Demming, Patrick Poppe

Vertrag bis 2023: Oliver Zech, Marcel Hölscher, David Hüsing.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel