Startseite

3. Liga
Wie bei RWE: Titz geht mit Magdeburg gegen Verl unter

Foto: getty
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Titz hat auch das zweite Spiel als Trainer des 1. FC Magdeburg verloren. Gegen den SC Verl unterlagen die Magdeburger deutlich 0:4.

Der 1. FC Magdeburg steckt in der 3. Liga weiterhin tief im Abstiegskampf. Gegen den SC Verl verlor der Traditionsverein am Sonntag deutlich 0:4. Es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel für Magdeburgs neuen Trainer Christian Titz, der kürzlich nach seiner Zeit als Coach von Rot-Weiss Essen in Sachsen-Anhalt anheuerte. Am vergangenen Montag hatte der 49-Jährige zum Debüt eine 1:2-Pleite bei Türkgücü München kassiert.

Das Heim-Debüt ging für Titz nun völlig in die Hose. Der Aufsteiger dominierte die Magdeburger im ersten Durchgang nach Belieben. Magdeburgs offensive Ausrichtung ging völlig nach hinten los. Zlatko Janjic brachte die Mannschaft von Guerino Capretti in der vierten Minute in Führung, Aygün Yildirim erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0. Kurz vor der Pause war es erneut Yildirim, der die Partie mit dem 3:0 bereits entschied. Unmittelbar vor der Pause sah auch noch Magdeburgs Brian Koglin die Rote Karte.

Titz verlor auch mit RWE deutlich gegen Verl

Ob Titz in diesen 45 Minuten womöglich ein Déjà-Vu erlebte? Mit RWE kassierte er in der vergangenen Saison im Topspiel gegen die Ostwestfalen ebenfalls eine herbe Klatsche - 1:4 hieß es damals aus Sicht der Essener vor heimischen Publikum. Damals war ebenfalls Yildirim der Mann des Tages, der gleich drei Treffer erzielte. Oguzhan Kefkir glich zwischenzeitlich aus, den vierten Treffer für Verl erzielte Nico Hecker.

Im zweiten Durchgang gelang den Magdeburgern am Sonntag bei frühlingshaften Bedingungen immerhin erst einmal Schadensbegrenzung. Erst in der 79. Minute erzielte der eingewechselte Philipp Sander das 0:4 aus Sicht der Hausherren. Der Trainerwechsel beim FCM ist in jedem Fall erst einmal verpufft. Magdeburg ist mit 21 Punkten aus 24 Spielen weiterhin Tabellenvorletzter, zudem litt das Torverhältnis ordentlich. Der Rückstand ans rettende Ufer beträgt drei Zähler. Am kommenden Samstag reisen die Bördestädter zum SV Wehen Wiesbaden. Vielleicht klappt es dann mit den ersten Punkten für Titz bei seinem neuen Klub.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel