Startseite

RL West
Wichtige Punkte im Abstiegskampf: VfB Homberg schlägt Düsseldorf II

Dem VfB Homberg um Trainer Sunay Acar gelang gegen Fortuna Düsseldorf II ein wichtiger Sieg in der Regionalliga West.
Dem VfB Homberg um Trainer Sunay Acar gelang gegen Fortuna Düsseldorf II ein wichtiger Sieg in der Regionalliga West. Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 23. Spieltag der Regionalliga West forderte der VfB Homberg die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber erspielten sich mit einem 3:1-Sieg wichtige Punkte im Tabellenkeller.

Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen – so geht Abstiegskampf. Der VfB Homberg konnte am 23. Spieltag der Regionalliga West alles vereinen und gegen Fortuna Düsseldorf II nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Folge ein großes Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen. Durch den 3:1-Erfolg bleiben drei immens wichtige Punkte am heimischen Rheindeich.

„Die Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt gemacht und Düsseldorf kaum zu großen Torchancen kommen lassen“, sagte Homberg-Trainer Sunay Acar unmittelbar nach Abpfiff. Der Duisburger Traditionsklub ging in der 17. Spielminute durch Danny Rankl in Führung, ehe die Fortuna noch vor der Halbzeit durch Lex-Tyger Lobinger ausgleichen konnte (34.). Ein weiterer Treffer von Rankl (65.) und ein Kontertor durch Kingsley Marcinek (92.) bescherten den Heimsieg.

Homberg-Trainer Acar sah „gute Mannschaftsleistung“

Der VfB Homberg hat die Fehler aus der Vorwoche abgestellt und die Partie durch Kampfgeist entschieden, findet Acar: „Wir haben nicht die großen Fehler gemacht, die wir im letzten Spiel gemacht haben. Wenn du wenig Fehler machst, aggressiv und aus der Kompaktheit Fußball spielst, dann bringst du auch eine Top-Mannschaft wie Düsseldorf in Schwierigkeiten. Auch, wenn wir in der zweiten Halbzeit ein wenig Spielglück auf unserer Seite hatten, denke ich, dass der Sieg nicht unverdient ist. Das war eine gute Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können.“

Sein Gegenüber, Düsseldorf-Coach Nicolas Michaty, fasste die Gründe der Niederlage kurz und kompakt zusammen: „Zu einfache Fehler bei den Gegentoren und unsere Chancen nicht genutzt. Ich denke trotzdem, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Homberg hat es gut gemacht, hat alles reingeschmissen und so haben sie dann unterm Strich nicht unverdient gewonnen.“

Mit breiter Brust zu Fortuna Köln

Für den VfB Homberg steht nun das nächste schwere Spiel bei einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel an: Am 30. Januar reist die Elf von Sunay Acar in die Domstadt zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Der 42-Jährige zeigt sich hinsichtlich des Spiels selbstbewusst: „Köln haben wir schon im Hinspiel gezeigt, dass wir die am Rande einer Niederlage hatten. Wenn wir einen guten Tag erwischen und wenig Fehler machen, können wir auch da punkten.“ Die Düsseldorfer empfangen zeitgleich den Wuppertaler SV.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West.[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel