Startseite

Herne
Westfalia will Ex-BVB-Stürmer holen

Foto: FUNKE Foto Services
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne hat vor dem nächsten Oberliga-Spiel gerade einmal 13 gesunder Spieler. Es werden dringend neue Leute gesucht.

Die sportliche Führung um Manager Tim Eibold und Trainer Christian Knappmann ist aktuell nicht zu beneiden. "Wir haben nur noch 13 Feldspieler und drei Torhüter", erzählt Knappmann vor dem Spiel am kommenden Sonntag (15.15 Uhr) gegen die Sportfreunde Siegen.

Erst in den letzten drei Tagen sind dem Trainer gleich drei Spieler wieder weggebrochen. Zu Wochenbeginn die erste Hiobsbotschaft: [article=389735]Innenverteidiger Tobias Hötte wird nicht länger am Schloss Strünkede auflaufen. Er zieht sich gänzlich vom Fußball zurück und beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung[/article].

Das Video zum Spiel: Präsentiert von Soccerwatch und RevierSport

[podcast]soccerwatch,14179[/podcast]

Die nächste schlechte Nachricht folgte: Damir Kurtovic muss unters Messer und sich am Außenmeniskus operieren lassen. Nun folgt wohl ein langer Ausfall von Nico Legat. Der 20-jährige Mittelfeldspieler blieb am Mittwoch beim 1:0-Pokal-Erfolg beim FC Frohlinde im Rasen hängen. Erster Verdacht: Kreuzbandriss. [article=390039]Der 20-jährige Mittelfeldspieler musste mit dem Krankenwagen abtransportiert und ins Krankenhaus in Castrop-Rauxel gebracht werden[/article]. "Der Arzt hat den ersten Verdacht bestätigt. Alles sieht nach einem Kreuzbandriss aus - leider. Eine MRT-Untersuchung soll Gewissheit bringen", berichtet Knappmann. Zudem gehören Maurice Haar, Nico Thier, Andreas Ogrzall, Enes Schick, Robin Klaas und Ricardo Seifried dem Herner Lazarett an. Das sind neun (!) Spieler, die Knappmann Wochen oder gar Monate nicht zur Verfügung stehen werden.

Arda Nebi und Balint Bajner auf der Liste

Eibold und Knappmann wollen und müssen wohl auf die vielen Ausfälle reagieren und sich nach vereinslosen Spielern umschauen. Im Visier: Arda Nebi und Balint Bajner. Nebi stand bis zum vergangenen Sommer bei Alemannia Aachen unter Vertrag. Zu den Kaiserstädtern wechselte er einst nach einer starken Saison im Trikot des kommenden Westfalia-Gegners Sportfreunde Siegen. "Wir beschäftigen uns mit Arda. Mal schauen, was daraus wird", kommentiert Knappmann. Mittelfeldspieler Nebi (27) kommt auf 123 Oberligaspiele (25 Tore, 28 Vorlagen) und 53 Regionalliga-Partien (10 Tore, 5 Vorlagen).

Abu Dhabi oder Herne?

Ein anderes Kaliber ist der ungarische Stürmer Balint Bajner. Der 27-Jährige ist seit seiner Vertragsauflösung bei Borussia Dortmund Ende August ohne Verein. Knappmann kennt den 52-maligen Drittligaspieler (neun Tore) noch aus gemeinsamen Zeiten bei der U23 des BVB. "Ich habe Balint einfach mal gefragt, was er so macht. Denn eigentlich ist solch ein Transfer für uns utopisch. Er prüft aktuell eine Anfrage aus Abu Dhabi. Falls das nichts wird, könnte er sich vorstellen uns bis zur Winterpause auszuhelfen. Das wäre natürlich ein Riesending", erzählt Knappmann.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel