Startseite

OL W
Westfalia Herne: Knappmann verspricht Klassenerhalt

Trainer Christian Knappmann ist mit Blick auf die neue Oberligasaison mit Westfalia Herne "voller Vorfreude".
Trainer Christian Knappmann ist mit Blick auf die neue Oberligasaison mit Westfalia Herne "voller Vorfreude". Foto: Rainer Raffalski.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist Westfalia Herne ist mit Blick auf die Kaderplanungen für die neue Saison schon sehr fleißig gewesen. Trainer Christian Knappmann ist „extrem zufrieden“ und verspricht schon jetzt den Klassenerhalt.

Insgesamt zehn Neuzugänge sind bei Westfalia Herne für die neue Oberligasaison schon fix. Und es sind alles Jungs nach Christian Knappmanns Geschmack! „Wir haben viele Spieler geholt, die eine hohe intrinsische Motivation und hohe Ziele haben. Sie haben jeden Tag Bock auf Fußball – das passt natürlich super zu mir. Da wird es eine vielversprechende Symbiose geben“, freut sich der Trainer.

Knappmann weiter: „Wichtig sind bei uns die persönlichen Ziele. Die müssen exorbitant hoch sein, sonst macht die Zusammenarbeit keinen Sinn. Es gibt in der Oberliga ganz viele Kicker, die gut sind, aber auch nur Oberliga spielen wollen. Die passen nicht zu mir. Ich will Leute, die vielleicht Träume haben, die Stand jetzt noch unrealistisch sind; Leute, die jeden Tag trainieren und besser werden wollen.“

Knappmann „voller Vorfreude“

Für die kommende Spielzeit sieht der 39-jährige Coach seine Westfalia gut gerüstet. „Ich bin extrem zufrieden“, sagt er. Unter dem Gesichtspunkt, dass Herne noch im Insolvenzverfahren stecke, dieses aber sehr sicher positiv abgeschossen wird, haben die Offiziellen „einen richtig guten Kader“ zusammengestellt. „Der Vorstand hat den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Das werden wir mit diesem Kader auch erreichen“, verspricht Knappmann und ergänzt: „Ich bin voller Vorfreude.“

Seitdem Fußballtraining in NRW wieder möglich ist, befindet sich die Westfalia auch auf dem Platz. „Wir haben voll durchtrainiert und sehr intensiv belastet“, verrät der Trainer. „Jetzt gehen wir in eine kurze Zehn-Tages-Pause und dann fangen wir am 11. Juli mit der Vorbereitung an.“

Die Testspiele von Westfalia Herne in der Sommervorbereitung im Überblick:

  • 12. Juli: TuS Bövinghausen (A)
  • 18. Juli: Alemannia Aachen (Ort und Zeit noch unbekannt)
  • 19. Juli: FC Remscheid (H)
  • 22. Juli, 19:30 Uhr: Rot-Weiß Mülheim (A)
  • 29. Juli, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund II (in Solingen)
  • 8. August, 15:00 Uhr: Ratingen 04/19 (H)
  • 9. August: SC Niederwenigern
  • 16. August: Spvgg Hagen (A)
  • 23. August, 15:00 Uhr: ETB Schwarz-Weiß Essen (H)

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel