Startseite

Oberliga
Westfalia Herne kassiert "angemessene Ablösesumme" für Torwart

Zweimal konnte Ricardo Seifried von Westfalia Herne seinen Kasten in dieser Oberliga-Saison sauber halten.
Zweimal konnte Ricardo Seifried von Westfalia Herne seinen Kasten in dieser Oberliga-Saison sauber halten. Foto: Klaus Pollkläsener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne aus der Fußball-Oberliga Westfalen bastelt am Kader für die kommende Spielzeit. Die jetzige Nummer eins wird in den Planungen keine Rolle mehr spielen.

Ricardo Seifried wird Westfalia Herne nach dem Ende dieser Saison verlassen. Der 22-jährige Torhüter, der bis zur B-Jugend in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, wird zum TuS Bövinghausen wechseln, der derzeit zwei Klassen tiefer spielt.

Wie die Westfalia in einem Beitrag auf ihrer Facebookseite schreibt, haben sich Herne und der Dortmunder Landesligist „auf eine angemessene Ablösesumme, über die Stillschweigen vereinbart wurde“, geeinigt.

Ricardo Seifried glänzte auch als Torschütze

Aus der Facebook-Meldung der Herner geht hervor, dass Seifrieds Wechsel berufliche Gründe hat. „Ricardo muss sich in Zukunft um sein Fitnessstudio kümmern und findet nicht mehr die Zeit höherklassig Fussball zu spielen“, heißt es. „Wir wünschen Ricardo für seine berufliche und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.“

Seifried kam 2018 vom ETB Schwarz-Weiß Essen zur Westfalia. Insgesamt absolvierte er 42 Pflichtspiele für den SC - davon 18 in der laufenden Saison (30 Gegentore). Im vergangenen August sorgte der Keeper für Aufsehen: [article=433360]Beim 3:3 gegen den SV Schermbeck erzielte er den Ausgleich in der Nachspielzeit.[/article]

Westfalia Herne hat bereits zwei Keeper verpflichtet

[article=481792]Ende März hatte die Westfalia bereits zwei neue Schlussmänner für die kommende Spielzeit verpflichtet[/article]: Neben Youngster Jan Fauseweh (18), der aus der A-Jugend des U19-Bundesligisten Arminia Bielefeld ans Schloss Strünkede wechseln wird, verpflichtete Herne Pascal Königs. Der 34-Jährige ist im Team von Trainer Christian Knappmann nicht nur als Spieler, sondern auch als Torwarttrainer eingeplant.

Königs jetziger Verein ist zugleich der zukünftige Klub des Noch-Herners Ricardo Seifried: Der TuS Bövinghausen.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Mehr Nachrichten rund die Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel