Startseite

OL
Westfalia Herne krallt sich drei Talente

Foto: Westfalia Herne/Facebook
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei junge Spieler werden Westfalia Herne zur kommenden Saison verstärken. Zwei davon bringen Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga mit. 

In der abgelaufenen Saison war Westfalia Herne zwar lange Zeit vom Abstieg bedroht. Am Ende schloss der Westfalen-Oberligist aber auf Platz acht ab - eine Rekordplatzierung für den Verein. Nun haben die Spieler bis zum Trainingsauftakt Anfang Juli frei. Das gilt allerdings nicht für die Verantwortlichen und den Sportlichen Leiter Tim Eibold. Der bastelt kräftig am Kader für das kommende Jahr. Und zwar durchaus mit Erfolg, wie die vergangenen Tage zeigen. Da hat die Westfalia die Verpflichtung von drei Nachwuchsspielern präsentiert.

Vom A-Junioren-Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen kommt Henry Haferkorn nach Herne. "Ein sehr talentierter Innenverteidiger, der bei RWO eine absolute Stammkraft war. Die Ausbildung dort ist fantastisch, was wir wir in der Vergangenheit schon bei anderen Jungs erleben durften", kommentierte Eibold den Transfer. Vor seiner Zeit in Oberhausen spielte der 19-jährige Haferkorn zudem für die Jugendabteilungen des VfL Bochum und Schalke 04.

14 Torbeteiligungen für Absteiger Hiesfeld

Der zweite im Bunde kommt ebenfalls aus der A-Jugend, allerdings aus der U19-Landesliga: Nämlich Nick Jünemann vom VfB Waltrop. Der 19-Jährige, zuvor für die SG Wattenscheid aktiv, habe sich im Probetraining für einen Vertrag empfohlen, erklärte Eibold. "Für die U19-Landesliga war er eigentlich zu talentiert, deswegen haben wir uns entschlossen Nick in der kommenden Saison mit einem Vertrag auszustatten. Wir sind davon überzeugt, dass er den Schritt schaffen kann. Unser Weg mit jungen Spielern ist bekannt und dafür ist Nick absolut der richtige Kandidat. Dazu ist er ein Herner Junge, er wird mit Stolz das Pferd auf der Brust tragen.“

Hernes dritte Verpflichtung, Nikolai Pakowski, kommt aus der Oberliga Niederrhein vom Absteiger TV Jahn Hiesfeld. Der 20-Jährige ist flexibel in der Offensive einsetzbar und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 14 Torbeteiligung in 23 Partien für Hiesfeld. "Er bringt Geschwindigkeit, Technik und eine gewisse Gradlinigkeit in seinen Aktionen mit", sagt Eibold. Fußballerisch ausgebildet wurde Pakowski unter anderem in den Jugend-Bundesligateams Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel