Startseite

Pokal
Westfalenpokal: Halbfinal-Auslosung, Münster-Freilos

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alle Ligen im Fußball-Amateurbereich wurden vor wenigen Tagen abgebrochen, die Verbandspokale sollen stattfinden. In Westfalen wurde die Auslosung bereits vorgenommen. 

Im Ligenbereich geht seit wenigen Tagen nichts mehr. Alles unterhalb der Regionalliga wurde in Westfalen, am Mittelrhein und am Niederrhein abgebrochen. Nur die Verbandspokale sollen stattfinden. Am Montag soll am Niederrhein die Auslosung stattfinden, am Freitag gab es die Auslosung in Westfalen.

Dabei kam heraus: Der SC Preußen Münster erhielt ein Freilos, steht bereits im Halbfinale. Dort geht es gegen den Sieger aus der Partie SC Wiedenbrück - SC Verl. Der SV Lippstadt empfängt im zweiten Viertelfinale die Sportfreunde Lotte zum Regionalliga-Duell. Im Halbfinale hat der Sieger aus dem Duell zwischen Lippstadt und Lotte Heimrecht gegen den SV Rödinghausen (Freilos im Viertelfinale). Im Endspiel, das am 29. Mai in Verl stattfinden wird, hätte der Sieger des ersten Halbfinales (Lippstadt/Lotte/Rödinghausen) Heimrecht.

„Unser Bestreben ist immer, uns im sportlichen Wettbewerb mit unseren Konkurrenten zu messen und Spiele auf dem Rasen zu entscheiden. Doch mit Blick auf den ohnehin schon sehr vollen Spielplan im Mai, nehmen wir dieses Freilos, das uns ein wenig Luft im straffen Terminplan verschafft, gerne an und freuen uns schon jetzt auf das Halbfinale im Westfalenpokal“, kommentierte Preußentrainer Sascha Hildmann die Auslosung.

Der zweite Startplatz Westfalens in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wird über Ausscheidungsspiele der fünf westfälischen Regionalligisten und dem einzigen westfälischen Drittligisten, dem SV Verl, ermittelt. Der erste Startplatz geht an den besten westfälischen Regionalligisten. Das ist derzeit fast uneinholbar Preußen Münster, die satte elf Zähler vor dem SV Rödinghausen, zudem hat Münster noch zwei Partien weniger ausgetragen.

Auch am Niederrhein soll der Sieger wie in Westfalen ausgespielt werden. Demnach werden die beiden Drittligisten KFC Uerdingen und MSV Duisburg sowie die fünf Regionalliga-Klubs Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV, SV Straelen und VfB Homberg den Niederrheinpokal-Sieger 2020/2021 ausspielen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel