Startseite

3. Liga
West-Drittligisten steigen wieder ins Mannschaftstraining ein

Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp zwei Wochen vor dem Restart der 3. Liga haben nun auch der KFC Uerdingen und Viktoria Köln grünes Licht für Mannschaftstraining erhalten.

Am 26. Mai, eine Woche nach erster und zweiter Bundesliga, wird auch die 3. Liga wieder in den Spielbetrieb gehen. Das hatte der Deutsche Fußballbund zuletzt beschlossen. Zuvor sind allerdings für die einzelnen Klubs noch einige Wege zu gehen: so zum Beispiel die Corona-Tests. Diese Hürde hat nun auch der KFC Uerdingen vorerst überwunden.

Wie die Rheinische Post berichtet, waren auch sämtliche Zweittests bei den Krefeldern negativ, weshalb die Uerdinger nun wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen können. „Das wäre gut, denn dann hätten wir knapp zwei Wochen zur Vorbereitung“, zitiert die RP Trainer Stefan Krämer, der diese Aussage bereits vor der zweiten Testreihe getroffen hatte.

Magedburg-Spiel für den KFC noch auf der Kippe

Ob es für den KFC Uerdingen dann aber auch wirklich wieder losgeht, ist aktuell noch unklar, schließlich bleiben in Sachsen-Anhalt auch im Profifußball Mannschaftstraining und Wettkampfbetrieb weiter ausgesetzt. Bei einer Absage der Partie würde sich auch Krämers Comeback auf der Uerdinger Trainerbank weiter verzögern. Der 53-jährige Fußballlehrer hatte den KFC am 10. März wieder von Daniel Steuernagel übernommen, etwa 13,5 Monate nachdem er im Januar 2019 geschasst wurde.

Auch Viktoria Köln und Preußen Münster starten weider

Ähnliches gilt auch für den Liga-Konkurrenten Viktoria Köln. Die Domstädter hatten die durchweg negativen Testergebnisse bereits am Montag übermittelt bekommen und werden am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wenn auch weiterhin unter besonderen Hygiene-Regeln. „Es ist möglich, uns eine gewisse ‚Spielpraxis‘ zu erarbeiten. Und die ist notwendig, um bei einer Fortsetzung des Spielbetriebs entsprechend vorbereitet zu sein“, wird Viktoria-Trainer Pavel Dotchev in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Preußen Münster steigt am Mittwoch bereits ins Kleingruppentraining ein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel