Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Werder-Sportchef Baumann in Sachen Bentaleb-Transfer skeptisch

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Laut Werder Bremens Sportchef Frank Baumann wird es mit der erhofften Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 schwierig. 

„Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will“, sagte Baumann am Dienstag. Der Algerier Bentaleb wurde bei den Gelsenkirchenern nach mehreren Vorfällen in der vergangenen Saison ausgemustert.

Zu den weiteren Transferbemühungen der Bremer, die mit zwei Niederlagen in die neue Fußball-Bundesliga-Saison gestartet waren, sagte Baumann: „Wir werden definitiv einen Außenverteidiger verpflichten und sollte es passen auch einen Mittelfeldspieler.“ Das Transferfenster schließt am kommenden Montag. „Ob es zwei, vier oder sechs Tage dauert, kann ich nicht sagen“, sagte Baumann.

Werders Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein hatte sich zuvor lobend über Bentaleb geäußert. „Er ist ein super Fußballer, körperlich sehr robust“, sagte er über den 24-Jährigen. „Ich glaube, keiner spielt gerne gegen ihn und deswegen würde er uns auf jeden Fall weiterhelfen.“ dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel