Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
Weiterer Tottenham-Star fehlt gegen BVB

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tottenham Hotspur muss die nächste Hiobsbotschaft für das Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund in der Champions League (13.02.2019) verkraften.

Das englische Top-Talent Dele Alli hat sich am Wochenende im Premier-League-Spiel gegen den FC Fulham eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Der Nationalspieler und Spurs-Leistungsträger wird Tottenham bis Anfang März fehlen. Dies teilte der Verein nach einer näheren klinischen Untersuchung Allis mit. Der offensive Mittelfeldspieler werde umgehend seine Rehabilitation in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung beginnen.

Besonders bitter: Beim 2:1-Sieg gegen den FC Fulham musste ihn Georges-Kevin Nkoudou erst in der 86. Minute ersetzen - eine Verletzung in der Schlussphase also.

Dele Alli im Hinspiel außen vor - und im Rückspiel?

Womöglich fehlt der 22-jährige Offensivmotor sogar im Rückspiel gegen Borussia Dortmund. Am 5. März empfängt der BVB Tottenham im Revier - Allis Rückkehr ins Mannschaftstraining ist Anfang März geplant. Ob er als einer der Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt schon wieder voll belastbar und auf Champions-League-Niveau agieren kann, bleibt abzuwarten.

Tottenhams Personalsorgen spitzen sich zu

Die "Lilywhites" stehen in der englischen Premier League auf dem dritten Rang, der Abstand auf Tabellenführer Liverpool beträgt neun Punkte. Jedoch wird das Team von Trainer Mauricio Pochettino sich kurz- bis mittelfristig etwas einfallen lassen müssen, um weiterhin so erfolgreich zu sein wie bisher.

Denn das Verletzungspech greift um sich. Lucas Moura ist ebenfalls verletzt, zudem fehlt Superstar, Kapitän und Top-Stürmer Harry Kane (Bänderverletzung im Knöchel) voraussichtlich auch bis Anfang März. Hinzu kommt, dass Heung-min Son, der in der Form seines Lebens ist (acht Tore, sechs Vorlagen in 17 Premier-League-Partien), für die Asienmeisterschaft abgestellt ist. Südkorea gilt als Titelkandidat, somit könnte er bei einem etwaigen Finaleinzug Südkoreas noch länger fehlen.

Autor: Julian Tilders

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel