Startseite

2. Liga
Wegen Corona: Ein Spiel des VfL Bochum verlegt

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison der 2. Liga wird durch Corona-Fälle ordentlich durcheinandergewirbelt. Nun wurde auch eine Partie des VfL Bochum verlegt. 

In der 2. Bundesliga sind die Begegnungen zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC (ursprünglich 20. April) sowie zwischen Holstein Kiel und dem SV Sandhausen (21. April) von der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) abgesetzt worden.

Grund dafür ist die häusliche Quarantäne nach positiven Coronatests in Karlsruhe und Sandhausen, die unverändert bis zum 20. April vorgesehen ist. Auch Holstein Kiel ist immer noch von Corona-Fällen geplagt. Daher hat die DFL nun entschieden, in den Spielplan der 2. Bundesliga einzugreifen.

Auch der VfL Bochum ist davon betroffen. Genauer gesagt die Auswärtspartie bei Darmstadt 98. Ursprünglich war die Begegnung für Samstag, den 24. April 2021 um 13 Uhr angesetzt worden. Doch mehre Mannschaftsquarantänen und die Folgen haben die DFL veranlasst, den Spielplan umzustellen.

Das Spiel des VfL in Darmstadt wird nun am darauffolgenden Montag, den 26. April 2021 um 20:30 Uhr stattfinden.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, betont: „Die Pandemielage stellt nach wie vor eine große Herausforderung für alle dar. Sie verlangt uns auch eine gewisse Flexibilität ab, solche Szenarien wie das jetzige sind im Vorfeld bereits durchgespielt worden. Wir sind froh, dass wir unserem Beruf weiterhin nachgehen können und sollten alles dafür tun, dass die Saison termingerecht beendet werden kann. Für uns bedeutet es konkret, dass die ursprüngliche Planung, zwischen dem Heidenheim-Spiel und der Partie in Darmstadt nicht nach Bochum zurückzukehren, hinfällig wird. Wir werden uns nun im gewohnten Rhythmus zweier aufeinanderfolgender Auswärtsspiele vorbereiten, direkt nach dem Spiel in Heidenheim die Heimreise antreten und dann am Sonntag in Richtung Darmstadt aufbrechen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel