Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Wechselt Maximilian Eggestein zum BVB?

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund soll an einer Verpflichtung von Maximilian Eggestein interessiert sein. RevierSport ordnet das Gerücht ein.

Borussia Dortmund muss eigentlich gerade daran arbeiten, sich aus dem kleinen Tief zu arbeiten. Fünf Pflichtspiele nacheinander hat der BVB nicht gewonnen. Der Vorsprung des Bundesliga-Tabellenführers auf den FC Bayern ist auf drei Punkte geschmolzen, jetzt kommt am Sonntag (18 Uhr/Sky) Bayer Leverkusen. Trotzdem läuft hinter den Kulissen natürlich bereits die Planung für die kommende Spielzeit.

Die SportBild hat nun Maximilian Eggestein ins Gespräch in Dortmund gebracht. Die Schwarz-Gelben sollen an dem 22-jährigen Profi des SV Werder Bremen interessiert sein. Im Interview mit der Bild-Zeitung hat Eggestein jetzt auf die Frage geantwortet, ob er sich zutraue, bei einem großen Verein zu spielen: „Ich traue mir das auch zu. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob ein Wechsel jetzt Sinn macht. Auch Werder ist ein großer Verein, bei dem ich mir einen gewissen Status erarbeitet habe. Bei einem neuen Verein müsste ich in diese Rolle erst wieder reinwachsen.“

Eggestein hat noch einen Vertrag bis zum Jahr 2020 in Bremen

Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers in Bremen läuft noch bis zum Jahr 2020. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er diesen verlängert. „Es hat mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden. Wann meine Entscheidung fällt, weiß ich noch nicht. Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen“, sagt er.

RevierSport meint: Eggestein gehört in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern bei Werder, hat großes Potenzial, könnte ein künftiger Nationalspieler werden. Sein Marktwert liegt bei rund 20 Millionen Euro. Er hat in 22 Einsätzen fünf Treffer erzielt und einen vorbereitet. Deswegen beobachten die Dortmunder Eggestein natürlich. Er würde in den Kader passen. Dies bedeutet aber noch nicht, dass ein Wechsel am Ende auch realisiert wird. Noch hört man aus dem Dortmunder Umfeld nicht, dass der Wechsel schon konkret geplant wird. (las)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel