Startseite

OL NR
Wechsel-Irrtum: Japan-Torjäger verlässt St. Tönis nach nur wenigen Wochen

Ken Sugawara hat St. Tönis schon wieder verlassen.
Ken Sugawara hat St. Tönis schon wieder verlassen. Foto: Arnulf Stoffel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur wenigen Wochen hat Ken Sugawara Teutonia St. Tönis wieder verlassen. Der japanische Goalgetter wurde mit seinen neuen Teamkollegen einfach nicht warm.

Dass auf dem Transfermarkt nicht immer alles reibungslos funktioniert, ist klar und logisch. Immer wieder vertun sich Vereine und Spieler auf ihren jeweiligen Suchen für die neue Saison. So ist das auch dem Oberliga-Aufsteiger Teutonia St. Tönis und Ken Sugawara passiert.

Der Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 16 Tore in 22 Spielen für die Vereinigten Sportfreunde Amern in der Landesliga. Mit seinen Treffern sollte er einigen treffsicheren Landsmännern wie Shun Terada (Ex-Straelen), Shunya Hashimoto oder Takumi Yanagisawa (beide jetzt 1. FC Bocholt) folgen. Doch sein Aufenthalt beim Neu-Oberligsten währte nur kurz: Der japanische Stürmer hat den Klub nach nur wenigen Wochen wieder verlassen.

„Der Grund war für alle Beteiligten, auch für mich, schwer nachvollziehbar, aber das ganze wurde für Ken zunehmend zu einem gesundheitlichen Problem“, schrieb Sugawaras Berater Harald Neumann in einem Brief an die Redaktion von Fupa. Daraufhin habe man sich mit Achim Lemmen, dem zweiten Vorsitzenden der Teutonia, zusammengesetzt und den Vertrag nach wenigen Wochen wieder aufgelöst. „Innerhalb einer Stunde war das Ganze mit Achim Lemmen sehr fair und professionell bis ins Detail geregelt, sogar bis zur Abgabe der Trainingsbekleidung. Ken war in Amern ein sehr familiäres Umfeld und einen guten Teamgeist gewöhnt, was ihm sehr wichtig war. Das hat er vermisst.“

Beim ersten Testspiel der Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati gegen den MSV Düsseldorf (2:2) hatte sich der 22-Jährige bereits krankgemeldet und gefehlt. Zwei Tage später wurde das Verhältnis beendet. Nun begeben sich die Verantwortlichen des Klubs auf die Suche nach einem Nachfolger für Sugawara. Wie die Rheinische Post berichtet, sei dies jedoch noch nicht alles. Insgesamt würden noch zwei Stürmer und ein Spieler für das defensive Mittelfeld für die erste Teutonen-Saison in der Oberliga Niederrhein gesucht.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK Teutonia St. Tönis

Torjäger

DJK Teutonia St. Tönis

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel