Startseite

RL West
Wechsel in die Eredivisie: Rente verlässt Dortmunds U23

Marco Rente verlässt den BVB.
Marco Rente verlässt den BVB. Foto: Thorsten Tillmann
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Dortmund verliert Marco Rente. Der wechselt in die niederländische Eredivisie.

Vor drei Jahren ging Marco Rente vom TuS Erndtebrück zu Borussia Dortmund. Seitdem absolvierte er 46 Spiele in der Regionalliga West für die U23 von Schwarz-Gelb. Zudem saß der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison viermal bei den Profis in der Bundesliga auf der Ersatzbank. Eingewechselt wurde er allerdings nicht.

Jetzt verlässt Rente den BVB. Er hat einen Vertrag bei Heracles Almelo unterschrieben. "Heracles ist ein Klub, bei dem man als Spieler Zeit und Raum bekommt, sich zu entwickeln", sagte Rente bei seiner Vorstellung. "Die Gespräche mit Tim Gilissen und Trainer Frank Wormuth haben das bestätigt. Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen."

Sportchef Gilissen fügte an: "Mit Marco haben wir einen zusätzlichen rechten Innenverteidiger gefunden. Er hat die Fähigkeiten, die wir gesucht haben. Wir glauben, dass er das Potenzial dazu hat, in absehbarer Zeit in der Eredivise Fuß zu fassen."

Preuß: "Wünschen Marco alles Gute"

Die abgelaufene Saison beendete Heracles auf dem achten Tabellenplatz. Wormuth, zuvor Trainerausbilder und U20-Trainer beim DFB, ist seit 2018 der Chefcoach Almelos. Rente ist nicht der einzige deutsche Legionär im Kader des Erstligisten. Er trifft unter anderem auf Janis Blaswich (zuvor Bor. Mönchengladbach) und Sinan Bakis (zuvor Bayer Leverkusen).

Ingo Preuß, der Sportliche Leiter der Dortmunder U23, sagte: "Wir wünschen Marco alles Gute und viel Glück in den Niederlanden. Es ehrt uns, dass mit Marco ein weiterer Spieler über die U23 seine Chance im Profifußball bekommt."

Damit ist Rente der nächste Verteidiger, der nicht mehr für Borussias Zweitvertretung spielen wird. [article=492865]Erst in der vergangenen Woche ging Lars Bünning zum Drittligisten SV Meppen.[/article]

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-211100192-borussia-dortmund-ii.html]Hier finden Sie alle News zur U23 von Borussia Dortmund[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel