Startseite

OL Westfalen
Wattenscheid verliert erstmals, Haltern schlägt Topfavorit

Christian Britscho ist der Trainer der SG Wattenscheid 09.
Christian Britscho ist der Trainer der SG Wattenscheid 09. Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein echtes Traditionsduell stand am dritten Spieltag der Oberliga Westfalen in Gütersloh an. Dort verlor die SG Wattenscheid 09 beim heimischen FCG mit 0:1. Besser lief es für den TuS Haltern.

Tradition pur im Heidewald: Schon oft kreuzten der FC Gütersloh und die SG Wattenscheid 09 die Klingen, von der NRW-Liga bis zur zweiten Bundesliga. Die Atmosphäre erinnerte ein bisschen an die alten Tage, über 500 Zuschauer waren im Stadion. Und die sahen, wie Björn Schlottke den FCG in der 24. Minute in Führung brachte. Wenig später traf Gütersloh nur die Latte. Aber auch Wattenscheid hatte Chancen, konnte allerdings keinen Treffer erzielen. So kassierte die Elf von Christian Britscho die erste Niederlage der Saison.

Nicht minder attraktiv war die Partie zwischen dem RSV Meinerzhagen und dem TuS Haltern. Die Hausherren gelten bekanntlich als der Top-Favorit der Liga. Haltern hingegen hat sich nach dem freiwilligen Regionalliga-Rückzug neu aufgestellt. Enes Schick brachte die Gäste in Führung, ehe Meinerzhagen ausglich. Selbiges Spiel gab es ein paar Spielminuten später. Wieder traf Schick, wieder glich Meinerzahgen aus. Stefan Oerterer hatte die Halterner Antwort parat und besorgte das 3:2. Schick legte schließlich noch sein drittes Tor des Tages zum 4:2 nach.

Westfalia Rhynern musste gegen den ASC Dortmund auf Gianluca Di Vinti verzichten. Di Vinti traf in der Vorwoche gleich dreimal. Dennoch ging die Westfalia in Durchgang eins 2:0 in Führung. Dortmund glich das per Doppelschlag aus, am Ende gewann Rhynern mit 4:2.

Nach Corona-Fällen im Verein stieg nun auch der SV Schermbeck in die Runde ein. Beim TuS Ennepetal setzte es 2:2-Remis. Kaan-Marienborn feierte ein Schützenfest gegen Rheine (8:1) und Vreden besiegte Paderborn II mit 4:1. Zudem verlor Siegen mit 1:4 in Holzwickede, Hamm mit 2:3 in Sprockhövel und Clarholz mit 1:2 in Erndtebrück.

Die Ergebnisse des dritten Spieltags im Überblick

FC Kaan-Marienborn - FC Eintracht Rheine 8:1 SV Westfalia Rhynern - ASC Dortmund 4:2 SpVgg Vreden - SC Paderborn II 4:1 TuS Ennepetal - SV Schermbeck 2:2 TSG Sprockhövel - Hammer SpVg 3:2 Holzwickeder SC - Spfr. Siegen 4:1

RSV Meinerzhagen - TuS Haltern 2:4

TuS Erndtebrück - Victoria Clarholz 2:1

FC Gütersloh - Wattenscheid 09 1:0

Finnentrop/Bamenohl - Preußen Münster II 15.30 Uhr

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel