Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Wattenscheid holt Schalker Abwehrspieler

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist  SG Wattenscheid hat am Montagabend den fünften Zugang verpflichtet. Einen Innenverteidiger aus der Schalker U23. 

Die SG Wattenscheid hat den fünften Zugang verpflichtet, es ist der elfte Spieler für den Kader von Trainer Farat Toku. Aus der U23 des FC Schalke wechselt Innenverteidiger Richard Weber in die Lohrheide. Der 28-Jährige hat in der abgelaufenen Spielzeit nur fünf Spiele für den Oberliga-Meister absolviert, ein Treffer konnte er zum souveränen Aufstieg der Schalker U23 beisteuern.

Weber war über die Schalker Jugend, die Sportfreunde Siegen und Rot-Weiss Essen zurück nach Gelsenkirchen gekommen. Nun zieht es ihn weiter nach Wattenscheid. Dort unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

Vielleicht trifft Weber in Zukunft auch auf seinen ehemaligen Essener Kollegen Marwin Studtrucker. Der Offensivspieler trainiert - genau wie Ron Meyer und Philipp Aboagye - zur Probe bei der SGW mit. "Bei Marwin muss man sehen, ob wir uns einigen können. Wir wollen ihn haben, er hat auch großes Interesse. Wenn er fit bleibt, dann könnte er uns enorm weiterhelfen. Ron und Philipp sind junge Leute, die wir uns mal anschauen wollten", erklärte Toku.

Der Kader der SG Wattenscheid 09 für die Saison 2019/2020

Tor: Florian Kraft

Abwehr: Tolga Cokkosan, Boris Tomiak, Jonas Acquistapace, Jeffrey Obst, Richard Weber

Mittelfeld: Nico Buckmaier, Matthias Tietz, Berkant Canbulut, Emre Yesilova

Angriff: Cellou Diallo

Zugänge: Florian Kraft (Fortuna Köln), Jonas Acquistapace (SC Verl), Boris Tomiak, Tolga Cokkosan (beide Rot-Weiss Essen), Richard Weber (Schalke II)

Abgänge: Steffen Scharbaum (Drensteinfurt), Lex-Tyger Lobinger (Fortuna Düsseldorf II), Nicolas Abdat, Mael Corboz (beide Go Ahead Eagles), Julijan Popovic (Rot-Weiß Oberhausen), Frederik Lach (Hansa Rostock), Adrian Schneider (Schonnebeck), Edin Pepic (Wuppertaler SV)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel