Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Wattenscheid holt RWE-Spieler

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die wichtigste Personalie beim Regionalligisten SG Wattenscheid war die Trainerfrage. Farat Toku hat verlängert, nun ziehen die Spieler nach. Ein erster Transfer ist auch klar. 

[article=424464]Vier Verträge haben die Wattenscheider in den letzten Tagen bereits verlängern können[/article]. Kapitän Nico Buckmaier und Offensivspieler Cellou Diallo bleiben ebenso bei der SGW wie Matthias Tietz und Berkan Canbulut.

Vier Unterschriften sind da, eine weitere wird in Kürze erwartet. Denn der erste externe Zugang steht in den Startlöchern. Er kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen. Tolga Cokkosan wechselt nach Informationen dieser Redaktion in die Lohrheide. In Essen lief sein Vertrag aus und wurde nicht verlängert.

Nun der Wechsel nach Wattenscheid. Der Linksverteidiger kam in Essen in der abgelaufenen Saison nur auf sieben Einsätze und ganze 260 Spielminuten. Zu wenig für den 24-Jährigen, der 2015 aus der damaligen U23 des VfL Bochum zu RWE wechselte. Insgesamt kommt Cokkosan mit seinen 24 Jahren bereits auf 70 Einsätze in Liga vier, dabei gelangen ihm sechs Tore und acht Vorlagen.

Er wäre damit Nummer fünf im Kader der Wattenscheider, Nummer sechs und sieben könnten in Kürze folgen. Denn Jeffrey Obst und Emre Yesilova sollen sich in guten Gesprächen befinden, eine Vertragsverlängerung scheint sehr wahrscheinlich. Wattenscheids Pressesprecher Daniel Knorr betonte bereits nach der Vertragsverlängerung von Canbulut am Montag. "Wer weiß, was diese Woche in Sachen Kaderplanung bei uns noch bereithält." Auf jeden Fall den ersten externen Transfer...

Die bisherigen Abgänge der SG Wattenscheid

Steffen Scharbaum (SV Drensteinfurt)

Julijan Popovic (Rot-Weiß Oberhausen) Mael Corboz (Go Ahead Eagles) Lex-Tyger Lobinger (Fortuna Düsseldorf II)

Nicolas Abdat (Go Ahead Eagles)

Adrian Schneider (SpVg Schonnebeck)

Frederik Lach (FC Hansa Rostock)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel