Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Wattenscheid holt nächsten RWE-Spieler

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat am Freitagnachmittag den nächsten Neuzugang präsentiert.

Es handelt sich wieder um einen Spieler von Rot-Weiss Essen. Nach Tolga Cokkosan wechselt auch Boris Tomiak in die Lohrheide.

Der 20-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Tomiak bestritt in der vergangenen Saison 16 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) für RWE. Er ist in Essen geboren und wurde im Nachwuchs von Rot-Weiss und dem FC Schalke 04 ausgebildet. "Boris ist ein guter, junger Spieler, der unserem Kader sehr gut zu Gesicht stehen wird", freut sich Trainer Farat Toku über den Neuzugang von Rot-Weiss Essen.

Acht Unterschriften fix

Mit den Zugängen Cokkosan und Tomiak sowie den Vertragsverlängerungen von Kapitän Nico Buckmaier und Offensivspieler Cellou Diallo sowie Matthias Tietz, Berkan Canbulut, Jeffrey Obst und Emre Yesilova umfasst der Wattenscheider Kader nun acht Spieler. "Wir sind da auf einem guten Weg. Wir haben ja bis zum Saisonstart noch Zeit. Wenn wir mit 14, 15 Jungs die Vorbereitung aufnehmen, dann sind wir gut aufgestellt. Den einen oder anderen Spieler werde ich mir auch noch im Probetraining anschauen", erklärt Toku, der seine Jungs am 17. Juni zum Aufgalopp bittet.

Saisonstart in der Regionalliga ist am letzten Juli-Wochenende. Highlight der Wattenscheider Vorbereitung ist ein Testspiel gegen den Nachbarn und Bundesligisten FC Schalke 04.

Am kommenden Wochenende kehrt auch Wattenscheids Sportdirektor Peter Neururer aus den USA zurück und wird Toku bei der Kaderplanung unterstützen. Neururer weilte eine gute Woche in den Staaten und reiste mit dem Motorrad durch das Land.

Die bisherigen Abgänge der SG Wattenscheid 09

Steffen Scharbaum (SV Drensteinfurt) Julijan Popovic (Rot-Weiß Oberhausen) Mael Corboz (Go Ahead Eagles) Lex-Tyger Lobinger (Fortuna Düsseldorf II) Nicolas Abdat (Go Ahead Eagles) Adrian Schneider (SpVg Schonnebeck) Frederik Lach (FC Hansa Rostock) Sebastian van Santen (Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel