Startseite

EURO 2020
Was können Fans jetzt bereits ahnen?

Foto: Firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp ein Jahr müssen Fans sich noch gedulden, bis endlich der Anpfiff für Euro 2020 ertönt. 

Nach den Qualifyings, die jetzt abgehalten werden, steht fest, welche Vereine überhaupt antreten dürfen. Doch auch ihr jetziges Spiel wird Rückschlüsse darauf zulassen, wie sie sich schlagen werden, wenn es ans Eingemachte geht. Derartige Informationen sind von weitreichender Bedeutung, da sie auch das Wettgeschäft stark beeinflussen. So werden sich beispielsweise Betsson Online Wetten zum Zeitpunkt des Turniers danach richten, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für die unterschiedlichen Teams berechnet werden. Dieser Artikel skizziert, welche Vermutungen bereits jetzt legitim angestellt werden können.

Deutschland: hoher Druck, viel Potenzial

2018 war ein Jahr des Grauens für die deutsche Nationalmannschaft. Es hagelte Niederlagen, Negativschlagzeilen und harte Kritik für Bundestrainer Jogi Löw. Nach dem glorreichen Sieg der vorletzten WM blieben die Deutschen dieses Mal das Schlusslicht ihrer Gruppe. Skeptisch macht Fans vor allem, dass das Durchschnittsalter des Kaders vergleichsweise hoch ist und die Spieler in den Augen vieler ihren Zenit bereits überschritten haben. Dennoch hat die deutsche Mannschaft nach wie vor viel Potenzial, es im Turnier der Euro 2020 weit zu bringen. Jogi Löw hat nun mehr Gründe denn je, hart auf einen Erfolg hin zu trainieren und und die bisherigen Leistungen der Nationalelf in diesem Turnier sind ebenfalls ein hoffnungsvoller Vorbote. Denn bereits dreimal konnten die Deutschen hier den Sieg erringen und ganze neun Mal zumindest ins Halbfinale einziehen. Die Chancen der Deutschen stehen zwar nicht so gut wie die anderer Teams, zu vernachlässigen sind sie allerdings nicht.

Belgien: Heißhunger auf den Pokal

Die Belgier beeindruckten bei der WM in Russland durch sauberes Spiel – den Einzug ins Finale machte ihnen lediglich Frankreich streitig. Nachdem er ihnen so knapp vor der Nase weggeschnappt wurde, ist zu vermuten, dass die Belgier heißer denn je auf einen prestigeträchtigen Pokal sind. Wenn sie noch ein wenig an ihrer Taktik feilen, stehen die Chancen gut, dass sie diesmal auch Frankreich als ebenbürtiger Gegner entgegentreten. Wettbüros kalkulieren bereits bei den Qualifyings das große Durchhaltevermögen der belgischen Mannschaft ein. Stars des Kaders sind ohne Frage Eden Hazard und Kevin de Bruyne.

England: die Kraft der Jugend

Das Team der angelsächsischen Halbinsel hat besonders in den vergangenen Monaten beeindruckende Ergebnisse eingespielt. So unterwarf es gnadenlos die Gegner Tschechien und Montenegro und festigte damit seinen Ruf als heißer Anwärter auf den Euro 2020 Titel. Unterstützt wird es dabei tatkräftig von einem Kader, der ausgesprochen jung und dabei alles andere als grün hinter den Ohren ist. Eric Dier, Raheem Sterling und Dele Alli sind ohne Zweifel Asse im Ärmel der englischen Nationalmannschaft und können auch erfahreneren Spielern mühelos Paroli bieten. Solange sich die Fans im Stadion nicht daneben benehmen, dürfte England bei EURO 2020 ausschließlich positive Schlagzeilen machen.

Frankreich: würdige Weltmeister

Nach ihrem Sieg bei der WM ist die Leistung der französischen Mannschaft nicht abgesunken, im Gegenteil: Moldawien und und Island mussten herbe Niederlagen gegen sie einstecken und auch in diesen Matches wurde der disziplinierte Stil von Trainer Didier Deschamps deutlich. Diese Taktik könnte den Franzosen durchaus zu einem Sieg im nächstjährigen Turnier verhelfen – vor allem, da junge Talente wie Kylian Mbappe und Ousman Dembele die Mannschaft mit Verve unterstützen. Ein Euro 2020 Pokal würde sich sicher gut im Regal neben der WM Trophäe machen.

Frankreich, Belgien, England und Deutschland sind vier der stärksten Teams, die nächstes Jahr im Kampf um den Titel antreten. Bis die Entscheidung am 12. Juli 2020 fällt, bleibt es spannend.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel