Startseite

Bundesliga
Wackere Arminen verdienen sich einen Punkt in München

Gegen die Bielefelder Abwehr hatte Robert Lewandowski (links) zumeist einen schweren Stand.
Gegen die Bielefelder Abwehr hatte Robert Lewandowski (links) zumeist einen schweren Stand. Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld ist beim Rekordmeister Bayern München am Montagabend ein Achtungserfolg gelungen. In einer spektakulären Partie konnten die Ostwestfalen am Ende mit einem 3:3-Unentschieden einen Punkt aus der Allianz Arena entführen. 

Vier Tage nach dem Gewinn der Club-WM hat der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga eine unerwartete Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld abgewendet. Zum Abschluss des 21. Spieltages kam der deutsche Rekordmeister nach einem 1:3-Rückstand gegen den Aufsteiger am Montagabend noch zu einem 3:3 (0:2).

Michel Vlap (9.), Amos Pieper (37.) und Christian Gebauer (49.) erzielten die Tore für den Außenseiter. Robert Lewandowski (48.), Corentin Tolisso (57.) und Alphonso Davies (69.) trafen für die Gastgeber. Der Vorsprung von Tabellenführer Bayern auf Verfolger RB Leipzig verringerte sich auf fünf Punkte. Die Bielefelder auf dem Abstiegsrelegationsplatz sind durch das Remis punktgleich mit Hertha BSC. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel