Startseite

Bundesliga
"Vorbildlich verhalten": NRW-Innenminister Reul lobt Ultras

Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat den Fußballfans nach dem Wiederbeginn der Bundesliga für ihr „verantwortungsvolles Verhalten“ gedankt. 

„Ich muss den Fans ein dickes Lob aussprechen. Das war trotz aller verständlichen Emotionen echtes Fair Play“, sagte der Minister laut Mitteilung. „Ausdrücklich“, so das Ministerium, beziehe Reul die Mitglieder der Ultra-Bewegung in seine Bewertung mit ein. „Ich habe die Ultras in der Vergangenheit das ein oder andere Mal kritisiert. Aber an diesem Wochenende haben sie sich wirklich vorbildlich verhalten“, wurde der Innenminister in einer Pressemitteilung am Montag zitiert.

Die Geisterspiele in Dortmund, Düsseldorf und Köln waren am Wochenende laut Ministerium jenseits des Platzes „weitgehend störungsfrei verlaufen.“ Weder an den Stadien noch in den Innenstädten der Spielorte habe es nennenswerte Verstöße gegen Coronaschutzvorschriften oder Straftaten gegeben.

„Das Wochenende hat gezeigt, dass sich in diesen schwierigen Zeiten Gesundheitsschutz und Fußballbegeisterung sehr wohl miteinander verbinden lassen“, sagte Reul. Das lasse ihn optimistisch auf das kommende Wochenende blicken, an dem mit der Begegnung 1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (18.00 Uhr) das nächste Derby anstehe. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel