Startseite

Pokal
Vor Spiel gegen VfL Bochum: Mainz Trainer offenbar vor dem Aus

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Jan-Moritz Lichte steht beim Bundesligisten FSV Mainz 05 nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ (Montag) vor dem Aus. 

Der 40 Jahre alte Fußball-Coach soll nach Informationen der Zeitung nach dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) entweder ins zweite Glied zurückkehren oder ganz gehen. Der Verein wollte dies am Montagmorgen weder bestätigen noch dementieren.

„Das kommentieren wir nicht“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Lichte übernahm den Posten nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag von Achim Beierlorzer und hat seither selbst eine ernüchternde Bilanz von sechs Punkten in elf Liga-Spielen.

Vorstandsboss Stefan Hofmann sagte der „Bild“, der Fokus gelte zunächst dem wichtigen Bochum-Spiel. „Danach kommt alles auf den Tisch, wird es klare Entscheidungen geben – so kann es sicher nicht weitergehen, wir werden nicht tatenlos zuschauen, sondern versuchen noch einmal alles für den Ligaverbleib zu mobilisieren!“ Dies könne auch „einschneidende Maßnahmen bedeuten“.

Lichte war zuvor als Assistent bei den Mainzern und übernahm dann zunächst als Interimscoach. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel