Startseite

Regionalliga West
Vor RWE-Spiel: Bonner SC präsentiert vier Zugänge

Gleich vier neue Gesichter im Sportpark Nord.
Gleich vier neue Gesichter im Sportpark Nord. Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Bonner SC hat vor dem Spiel am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) bei Rot-Weiss Essen gleich vier neue Spieler präsentiert.

Der Bonner SC hat auf die sportliche Misere - 20 Spiele, 12 Punkte, Tabellenplatz 21 - reagiert und gleich vier Zugänge präsentiert.

Nach der schweren Verletzung von David Winke (Kieferbruch) nehmen die Rheinlöwen gleich zwei neue Innenverteidiger unter Vertrag. Per Leihe wechselt Sören Lippert vom Drittligisten VfB Lübeck in die ehemalige Bundeshauptstadt. Die Jugend verbrachte der 1,94-Meter-Hüne beim 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund. Er bestritt für den BVB insgesamt 20 U17- und 23 U19-Spiele. Auf ein Debüt in der 3. Liga beim VfB Lübeck wartete Lippert bislang vergeblich. In Bonn soll er nun Spielpraxis sammeln.

Ebenso spielte der zuletzt vertraglose Marian Sarr von 2012 bis 2016 beim BVB und schließt sich nun dem BSC an. [article=511014]RevierSport hatte diesen Transfer bereits im Laufe des Freitags angekündigt[/article].

Lippert und Sarr schon gegen RWE spielberechtigt

"Durch die beiden Verpflichtungen der beiden Innenverteidiger Lippert und Sarr hoffen wir auf frischen Wind in der Mannschaft und mehr Stabilität in der Defensive", berichtet Mario Neunaber, Sportlicher Leiter des Bonner SC. Beide Spieler sind bereits spielberechtigt und gehören im Spiel gegen den Spitzenreiter Rot-Weiss Essen zum Aufgebot von BSC-Trainer Björn Joppe.

Güler und Miguel Blanco Lopez kommen auch

Neben dem Innenverteidiger-Duo verstärkt Semih Güler die Offensive. "Er ist flexibel auf den Außenbahnen oder im Sturmzentrum einsetzbar", erklärt Joppe. In der Hinrunde spielte Güler für Meuselwitz in der Regionalliga Nordost, wo er auf 13 Einsätze kam. Ab sofort geht er für die Rheinlöwen auf Torejagd.

Gegen RWE ist der gebürtige Kölner nicht im Kader, weil er aus seiner Zeit in Thüringen noch eine Gelbsperre absitzen muss. Als Perspektivspieler stößt zudem Miguel Blanco Lopez zum Team. Er wechselt von Fortuna Köln, gegen die er bereits im Testspiel zu Einsatz kam, zum Bonner SC.

[article=509494]Zuvor hatte Bonn bereits Rudolf González, Nationalspieler der Dominikanischen Republik, verpflichtet[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel