Startseite

England
Vor dem Restart: Schalke-Leihgabe Bentaleb setzt Ausrufezeichen

Nabil Bentaleb ist vom FC Schalke 04 an Newcastle United verliehen.
Nabil Bentaleb ist vom FC Schalke 04 an Newcastle United verliehen. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nabil Bentaleb, Leihgabe des Fußball-Bundesligsiten FC Schalke 04, bereitet sich mit dem englischen Erstligisten Newcastle United auf den Re-Start der Premier League vor. Bei der Rückkehr ins eigene Stadion erzielte der Algerier ein Traumtor.

Während der FC Schalke 04 bereits vier Spiele seit der Coronavirus-Pause absolviert hat, warten die Mannschaften der englischen Premier League darauf, dass es auch auf der Insel weitergeht. So auch Nabil Bentaleb, der seit Januar an Newcastle United verliehen ist.

Am 17. Juni rollt endlich auch in England der Ball. Die Vorbereitungen auf den Restart laufen auf Hochtouren. Am Samstag absolvierte Newcastle United aus diesem Anlass ein internes Testspiel im eigenen Stadion. Bentaleb, der bei den Magpies noch nicht so wirklich angekommen ist, spielte 90 Minuten und erzielte dabei ein absolutes Traumtor. 25 Meter vor dem Tor erhielt er den Ball, nahm mit dem linken Fuß Maß und zimmerte die Kugel in den rechten Winkel. Ein Ausrufezeichen, denn Bentaleb spielt um seine Zukunft.


Schalke-Leihgabe Bentaleb spielt um seine Zukunft

Nabil Bentaleb ist noch bis Saisonende an Newcastle United verliehen. Dort stand der Mittelfeldspieler in den ersten vier Spielen in der Startelf. Vor der Coronavirus-Pause musste er allerdings zwei Mal in Folge die vollen 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

[article=483203]Medienberichten zufolge möchten die Magpies Bentaleb die Chance geben, sich für eine feste Verpflichtung zu beweisen.[/article] Die Kaufoption soll zehn Millionen Euro betragen. Auf Schalke, wo er nach einigen Disziplinlosigkeiten aussortiert wurde und zu den Topverdienern zählt, scheint er trotz Vertrag bis 2021 keine Zukunft zu haben.

Nun gilt es, sich in den neun verbleibenden Spielen mit Newcastle für zukünftige Aufgaben zu empfehlen. Im Anschluss an das Testspiel wurde Bentaleb von der vereinseigenen Homepage zur Rückkehr auf den Platz befragt. „Es war etwas komisch, aber es fühlt sich toll an, elf gegen elf zu spielen und es war schön wieder im St. James‘s Park zu sein", berichtete der 25-Jährige und ergänzte: "Wir haben hart gearbeitet zuletzt. Ich habe mich mehr darauf gefreut, wieder 90 Minuten zu spielen, aber ja ich habe ein Tor gemacht. Wir warten sehnsüchtig auf Premier-League-Spiele, arbeiten hart und werden hoffentlich bereit sein."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel